Frage zu Navihalterung über Display C400X ?

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Frage zu Navihalterung über Display C400X ?

Beitrag von dieter2008 » So 27. Aug 2023, 18:17

Die Anleitung habe ich von der „X-Seite“ geladen. Ist wohl für GT und X gleich.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Karl1950
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Aug 2023, 23:08
Postleitzahl: 91785
Motorrad Scooter: C400X+HONDA ADV350

Re: Frage zu Navihalterung über Display C400X ?

Beitrag von Karl1950 » Sa 2. Sep 2023, 18:47

Ich habe mich jetzt doch für den Original BMW Navihalterung entschieden. An dem Querbügel (13mm) wird das ZUMO XT mit einer passenden Klemmhalterung vom Ali angebracht. Stromanschluss mit Cartool Stecker.
Ich persönlich kann diese immer wieder genannten Vorteile einer Montage des Navis über dem Display nicht bestätigen. Nach div. Motorrädern mit Navi über dem Display und Navi am Lenker finde ich die mittige Lenkermontage besser.
Beim Blick auf das Navi über dem Display hat man automatisch das Display mit im Blick und muss sich dann auf das Navi konzentrieren. Bei der Lenkermontage muss ich zwar den Kopf etwas senken, habe dann aber nur das Navi im Blick.
Durch die Naviansage in den Helm blicke ich auch nur noch selten aufs Navi. Wie gesagt nur meine Erfahrung.

Gruß KARL

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Frage zu Navihalterung über Display C400X ?

Beitrag von dieter2008 » Sa 2. Sep 2023, 21:33

Baust Du das selber dran? Stelle bitte mal ein paar Bilder rein.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Karl1950
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Aug 2023, 23:08
Postleitzahl: 91785
Motorrad Scooter: C400X+HONDA ADV350

Re: Frage zu Navihalterung über Display C400X ?

Beitrag von Karl1950 » So 3. Sep 2023, 15:35

Mache ich gerne wenn er Roller da ist.
Die original BMW Navihalterung lasse ich von meinem Freundlchen anbauen.
Dann ergänze ich um die Klemmhalterung+ZUMO XT Ladeschale.
Der Freundlich wird dann den 12V Anschluss für mich erledigen.
So ist die aktuelle Planung-malschauen ob es aufgeht.
Ich bin leider strommäßig vollkommen unbedarft. arg

Gruß KARL

Karl1950
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Aug 2023, 23:08
Postleitzahl: 91785
Motorrad Scooter: C400X+HONDA ADV350

Re: Frage zu Navihalterung über Display C400X ?

Beitrag von Karl1950 » Sa 16. Sep 2023, 09:31

So inzwischen ist zwar der Roller noch nicht da, aber ich habe mal die Original BMW Navihalter bestellt und "besichtigt".
Interessant ist, das mit diesem Navihalter auch das ZUMO XT ohne weiteres Zubehör montierbar ist.
Der Lochabstand des im SET enthaltenen Klemmblockes für das 13mm Quer Rohr passt auch für das ZUMO XT.
Bilder folgen dann aber mit Komplett Montage am Roller.

Gruß KARL

Antworten