C400GT/X: Feststellbremse

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Benutzeravatar
RalphSt
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:36
Postleitzahl: 79206
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Breisach am Rhein

C400GT/X: Feststellbremse

Beitrag von RalphSt » Do 9. Apr 2020, 21:51

Hallo Freunde,

da wir ja leider keine Feststellbremse haben, habe ich beim Wunderlich mal gewühlt und mir das Teil bestellt:

https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-c ... 0-000.html

Das Teil ist genial und funktioniert supergut. Z.B. am Vorderrad, wenn die BMW mit dem Hauptständer aufgebockt ist und man an der Kiste hantiert oder z.B. am Hinterrad, wenn man mit dem Seitenständer vielleicht etwas abschüssig steht.
Ich hab das Teil jetzt immer in einer der vorderen Stauraumklappen dabei ;)

Viele Grüße
Ralph

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: C400GT/X: Feststellbremse

Beitrag von roller » Fr 10. Apr 2020, 10:19

Hallo Ralph,
dazu habe ich mir einen "S" Haken aus dem Bauhaus besorgt, den ich am Bremshebel und am Lenkergriff einhänge.
Funktioniert super.
Grüße Peter

Antworten