Seite 1 von 1

hohes Windschild C400GT

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 00:18
von frankyibo
Hi,

ich habe gestern bei meinem GT das hohe Windschild montiert und anschließend ausgiebig getestet: es gibt insbesondere auf der Autobahn eine deutliche Verbesserung. Die Fahrt bei 120-130 km/h ist wesentlich stressfreier und entspannter. Auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten um die 70 km/h, m. E. deutlich besser;

die neue Scheibe ist ca. 5 cm höher, ich bin ca. 181cm groß

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Re: hohes Windschild C400GT

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 20:20
von acro
Habe heute ebenso auf die hohe Scheibe umgerüstet, ist etwas ruhiger geworden hinter der Scheibe dafür bläht sich aber meine Jacke auf wie ein Luftballon. Was ist nun besser ? Etwas mehr Wirbel und Lärm oder einen aufgeblasenen "Airbag" unter der Jacke ? Ach ja, bin 1,76.

Werde meine Jacke wahrscheinlich durchlöchern, mit dem Nachteil, dass sie dann nicht mehr wasserdicht ist. Guter Rat ist teuer!

P.S.: Das Geschäppere an der Verkleidung konnte die Niederlassung nunmehr abstellen, das Gehäuse des Displays hat an der Verkeleidung gescheuert. Vorerrst also Ruhe im Gebälk.

Re: hohes Windschild C400GT

Verfasst: So 22. Sep 2019, 09:58
von chrisly
Ich hab´ jetzt auch die um 5cm höhere Scheibe drauf - mit großem Erfolg.
Ich bin 1,87cm groß und jetzt herrscht endlich Ruhe hinter der Scheibe. Hätte nicht gedacht, dass 5cm so viel ausmachen können - und optisch sieht man den Unterschied praktisch nicht - nur, wenn man es weiß.
viewtopic.php?f=32&t=2210&p=20372#p20371" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: hohes Windschild C400GT

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 13:35
von Zuriguy
Hello People
I am looking for C400 GT "hohe windschild".
Please let me know if anyone has one that they would like to sell?

Thank you
Siva