hohes Windschild C400GT

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.

hohes Windschild C400GT

Beitragvon frankyibo » So 4. Aug 2019, 22:18

Hi,

ich habe gestern bei meinem GT das hohe Windschild montiert und anschließend ausgiebig getestet: es gibt insbesondere auf der Autobahn eine deutliche Verbesserung. Die Fahrt bei 120-130 km/h ist wesentlich stressfreier und entspannter. Auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten um die 70 km/h, m. E. deutlich besser;

die neue Scheibe ist ca. 5 cm höher, ich bin ca. 181cm groß

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo
frankyibo
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 13:59

Re: hohes Windschild C400GT

Beitragvon acro » Di 6. Aug 2019, 18:20

Habe heute ebenso auf die hohe Scheibe umgerüstet, ist etwas ruhiger geworden hinter der Scheibe dafür bläht sich aber meine Jacke auf wie ein Luftballon. Was ist nun besser ? Etwas mehr Wirbel und Lärm oder einen aufgeblasenen "Airbag" unter der Jacke ? Ach ja, bin 1,76.

Werde meine Jacke wahrscheinlich durchlöchern, mit dem Nachteil, dass sie dann nicht mehr wasserdicht ist. Guter Rat ist teuer!

P.S.: Das Geschäppere an der Verkleidung konnte die Niederlassung nunmehr abstellen, das Gehäuse des Displays hat an der Verkeleidung gescheuert. Vorerrst also Ruhe im Gebälk.
acro
 
Beiträge: 18
Registriert: So 10. Mär 2019, 08:20
Wohnort: Bergheim/Troisdorf

Re: hohes Windschild C400GT

Beitragvon chrisly » So 22. Sep 2019, 07:58

Ich hab´ jetzt auch die um 5cm höhere Scheibe drauf - mit großem Erfolg.
Ich bin 1,87cm groß und jetzt herrscht endlich Ruhe hinter der Scheibe. Hätte nicht gedacht, dass 5cm so viel ausmachen können - und optisch sieht man den Unterschied praktisch nicht - nur, wenn man es weiß.
viewtopic.php?f=32&t=2210&p=20372#p20371
Benutzeravatar
chrisly
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 22:59


Zurück zu C 400 X - C 400 GT - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron