Handy/Navi am C400X

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.

Handy/Navi am C400X

Beitragvon RalphSt » Sa 20. Jul 2019, 10:41

Hallo Freunde,

jetzt habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man ein Handy oder auch ein Navi am C400X befestigen könnte.
Ich wollte den Halter aber nicht auf dem Lenker oder am Spiegel haben. Er sollte über oder neben dem Display montiert werden.
So habe ich folgende Lösung gefunden:

Am C400X sind einige Verkleidungsteile mit M5 Schauben befestigt, so auch auf der Oberseite der vorderen Verkleidung neben dem Display.

Hier habe ich eine Schraube gelöst und eine Ram Mount kugel (B-367U) mit einer Inbusschraube M5 x 40 und U-Scheibe montiert. Daran kommt dann ein Verbinder (B201U-A) und ein X-Grip Halter (HOL-UN7BU). Das ist eine sehr leichte Kombinaton, hält aber bombenfest.

Jetz muss ich noch eine gute Lösung für die Kabelführung finden, um das Handy laden zu können. Und es fehlt noch ein richtiger Praxistest. Ich werde berichten... :D

Viele Grüße vom Oberrhein
Ralph
Dateianhänge
p3.jpg
p2.jpg
p1.jpg
Benutzeravatar
RalphSt
 
Beiträge: 21
Registriert: So 31. Mär 2019, 20:36
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: Handy/Navi am C400X

Beitragvon ronne » Sa 20. Jul 2019, 17:01

Ich frage mich immer warum ich nich ein Handy so befestigen sollte, wenn ich es auch in der Tasche lassen kann?? Telefon und Navi laufen doch super über das TFT. Oder bedient man so noch Whatsapp?
Ne mal ehrlich ein Handy kann heutzutage mal locker 15% des Rollerpreises kosten, das lasse ich mal schön in der Tasche.
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43

Re: Handy/Navi am C400X

Beitragvon RalphSt » Sa 20. Jul 2019, 20:47

Um von A nach B zu kommen, ist die Kombination BMW-Handynavigation und TFT Pfeildarstellung o.k. Habs schon probiert und es klappt gut.
Aber wenn ich eine Rundtour oder so machen möchte, will ich eine Kartendarstellung haben. Das geht halt nur mit einem separaten Navi oder eben mit einem Handy mit z.B. Calimoto drauf.
Vielleicht schafft BMW es ja irgendwann, das im TFT-Display zu integrieren (mein Skoda hat sowas schon). Technisch sicher kein Hexenwerk (bin hier vom Fach).

Mein Handy ist übrigens ein 4 Jahre altes "Armeleutehandy", also etwa 1 % vom Rollerpreis :D

Gruß Ralph
Benutzeravatar
RalphSt
 
Beiträge: 21
Registriert: So 31. Mär 2019, 20:36
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: Handy/Navi am C400X

Beitragvon TSK » Sa 28. Sep 2019, 18:56

Guten Abend.

Von BMW gibt es auch eine Halterung (Siehe Bild) für die C400GT. Diese Halterung kann das Telefon auch per Induktion laden.



Gruß,
TSK
Dateianhänge
2019-09-28 19_51_30-ASAP.jpg
TSK
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 15:13


Zurück zu C 400 X - C 400 GT - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast