GT: geht aus, springt nicht wieder an

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

GT: geht aus, springt nicht wieder an

Beitrag von frankyibo » Fr 25. Aug 2023, 10:33

Hi,
ich habe einen GT aus 2019, Laufleistung ca. 28.000km.

Ich habe folgendes Problem: er geht manchmal aus, wenn ich an der Ampel anhalte. Das kenne ich auch schon, aber das passiert immer mal, auch nach den Inspektionen beim Vertragshändler etc.

Nun hat sich vorgerstern aber folgende Änderung ergeben, als ich mitten in der Innenstadt, im Berufsverkehr unterwegs war: Nachdem er ausgegangen war ist er nur mit Verzögerung angesprungen, und sofort wieder ausgegangen. Beim zweiten Anmachversuch, war zunächst im display alles dunkel (so als wäre Batterie abgeklemt) und ich bekam im display die Meldung "Bremnslicht defekt". Nach ein paar weiteren Versuchen, mit ein wenig Gas und angezogener Bremse, konnte ich dann halberlei meine Fahrt fortsetzten.
Nach einem Zwiwschenstzop, von ca. einer halben Strunde, konnte ich ganz normal weiterfahren.
Gestern war dann auch alles wieder normal.

Jetzt habe ich folgende Fragen an euch: hat jemand eine Idee, woran des gelegen haben kann: Ich habe das Gefühl, dass durch das Betätigen des Anlasserknopfes auf einmal die komplette Spannung (Stromnetz) unterbrochen worden ist. Der Roller steht meistens draußen, der Witterung ausgesetzt. Kann es wohl sein, dass es dadurch in dem Schalter, oder wo anders, ein Korrosions, bzw. Kontaktprobelm gibt? Wenn ja, wo kann ich nachsehen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Tip geben kann. Ich möchte vermeiden, ihn in einer Vetragswerkstatt zu geben, bei den horrenden Stundensärtzer wir man heutzutage arm..

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: GT: geht aus, springt nicht wieder an

Beitrag von Benno » Fr 25. Aug 2023, 15:16

Miss mal die Spannung an der Batterie beim Anlassen.

Für mich hört sich das nach einer defekten Batterie an.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Rainman
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 15:44
Postleitzahl: 46325
Motorrad Scooter: Forza350

Re: GT: geht aus, springt nicht wieder an

Beitrag von Rainman » Sa 14. Okt 2023, 16:28

Moin,
und was ist die Ursache gewesen?

Antworten