Bordcomputer spinnt manchmal

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Bordcomputer spinnt manchmal

Beitrag von chrisly » Di 2. Jun 2020, 22:17

Hi.
Als ob ich nicht schon genug Probleme mit dem C400 GT hätte:
hin und wieder setzt sich der Bordcomputer (teilweise) selbstständig zurück - ohne manuellen Reset!
Dann zeigen Trip1 und Trip2 (Reisebordcomputer) die gleichen Durchschnittswerte (Verbrauch, Geschwindigkeit) an. Die gefahrenen km seit dem letzten manuellen Reset bleiben merkwürdigerweise erhalten.
Hattet Ihr das auch schon mal?
Im Winter dachte ich noch, es könnte an einer schwachen Batterie liegen, aber heute ist es wieder passiert. Und das nach Update auf die neueste Version.

mull
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 08:27
Postleitzahl: 42857
Motorrad Scooter: C 400 GT, NC 750X

Re: Bordcomputer spinnt manchmal

Beitrag von mull » Fr 22. Jul 2022, 09:02

Auch wenn die Frage 2 Jahre alt ist !

Bei meinem 22er Model hat ich es 2x, warum auch immer. Der Werkstatt war es nicht bekannt.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Bordcomputer spinnt manchmal

Beitrag von chrisly » Fr 22. Jul 2022, 22:38

Hatte ich auch schon mehrfach, das letzte Mal ist aber schon ein paar Monate her. Die Ursache wurde aber noch nicht gefunden ...

Antworten