Klappergeräuche

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
acro
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Mär 2019, 09:20
Postleitzahl: 93053
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Regensburg

Re: Klappergeräuche

Beitrag von acro » Mi 22. Mai 2019, 17:07

Nucki hat geschrieben:Hallo liebe Leute
.....
Nur habe ich den Roller an BMW zurückgegeben und mein Geld zurück bekommen, ohne jeglichen Abzug . Bin mit dem Roller 1800km gefahren . Es ist wirklich ......
Grüße an euch ;) ;) ;)
Hi Nucki,
hast du die Rückabwicklung schriftlich oder nur mündlich gemacht, sprich, wenn schriftlich, könntest du das Schriftstück anderen im Forum zwecks gleicher Absicht zur Verfügung stellen? Ich wäre dir sehr dankbar!

Gruß
Peter

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von ronne » Mi 22. Mai 2019, 17:18

Habe meinen gt jetzt seit einer halben Woche und bei genau 5200 U/min ein metallisches kurzes rasseln. Kommt definitiv nicht von der Verkleidung und erst wenn der Motor etwas warm ist. Ich denke das man das zur Einfahrkontrolle hinbekommt. Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von chrisly » Fr 13. Sep 2019, 20:04

Jetzt hat´s mich auch erwischt: ich habe letzte Woche einen Vorführer gekauft - bis jetzt alles top, bis auf Vibrationen/Klappern aus dem Verkleidungsbereich (insbesondere zwischen 30 und 40 km/h).
Evtl. kommt es aus dem Bereich der Einfassung des TFT-Displays.
Hier gibt es ja schon einige Berichte über ähnliche Geräusche. Hat das schon jemand in den Griff bekommen und weiß, wo es genau herkam und wie es behoben wurde? Ich möchte nicht extra dafür in die Werkstatt, wenn ich es evtl. selbst beheben kann. Außerdem habe ich den Vorführer nicht vor Ort gekauft - da dürfte die Motivation der Werkstatt nicht ganz so groß sein (auch wenn es natürlich Garantiearbeiten sind) ...

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von ronne » Sa 14. Sep 2019, 18:24

Na die Verkleidung wird immer irgendwann klappern, ist eben ein Roller. Die restlichen Geräusche sind da schon echt nervig.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von chrisly » Sa 14. Sep 2019, 22:53

Ist eben eine Roller?
In dieser Preisklasse darf nichts klappern! Selbst meine 9 Jahre alte Honda SW-T 400 war klapperfrei!

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von ronne » So 15. Sep 2019, 10:13

Ist trotzdem nur ein Taiwaner.
Man weiss ja was man kauft, wo so viel Plastik ist, da wird immer was knartzen.

pio
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:49
Postleitzahl: 54539
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von pio » Di 24. Sep 2019, 21:18

Bei mir sind die „Klappergeräusche“ auch kaum zu ertragen. Bis ca. 50 km/h hört sich es so an, als ob das TFT Display sich langsam aus der Verankerung herauslöst! So bin ich zum nächstgelegen BMW Händler gefahren, um das Problem, auf Garantie“ beheben zu lassen. Nach kurzer Überprüfung wurde mir dann mitgeteilt, dass sich die Geräusche nicht beheben lassen und es einfach so verbaut sei!!! So würde das Ganze nicht in die Garantie fallen und mich noch 32,- € Arbeitslohn kosten. Ganz ehrlich, ich fahre jetzt seit 30 Jahre unterschiedlichste BMW Motorräder und war bis dato mehr als zufrieden. Aber bei so einer schlechten Verarbeitung des Rollers und einem mittlerweile noch schlechteren Service, ist der Anschaffungspreis nicht gerechtfertigt! Ich bin gerade von BMW mehr als enttäuscht! nogo

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von chrisly » Di 24. Sep 2019, 22:48

Das kann doch wohl nicht wahr sein!? :o
Dann kann man sich ja auch gleich eine Kymco kaufen (wobei die vermutlich besser verarbeitet ist).
Ich bin bis jetzt zwar sehr zufrieden, aber die Vibrationen aus dem Cockpitbereich nerven schon gewaltig! Das kann nicht "Stand der Technik" sein, egal, wo er gebaut wird. Ich würde an Deiner Stelle hartnäckig bleiben!
Ich werde das Problem auch angehen, aber dafür nicht extra in die Werkstatt fahren. Spätestens bei der nächsten Inspektion (dauert aber noch 1 Jahr) oder falls ich von der Bremsen-Rückrufaktion betroffen bin ...
Weiß zufällig jemand, wie man die Verkleidung um das TFT-Display abbekommt? Ich würde das gerne mal selbst versuchen ...

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von ronne » Mi 25. Sep 2019, 17:48

Also aus dem Bereich TFT habe ich keine Geräusche bzw Vibrationen.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von chrisly » Di 12. Mai 2020, 22:13

Die Klappergeräusche im TFT-Bereich habe ich leider auch - zum Glück nur bei niedrigen Drehzahlen. Nervt trotzdem und die Werkstatt hört nichts ... :?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das auseinanderbauen kann? Ich würde selbst mal gerne gucken, ohne was kaputt zu machen.

Antworten