Klappergeräuche

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 368
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von ronne » So 15. Sep 2019, 10:13

Ist trotzdem nur ein Taiwaner.
Man weiss ja was man kauft, wo so viel Plastik ist, da wird immer was knartzen.

pio
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:49
Postleitzahl: 54539
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von pio » Di 24. Sep 2019, 21:18

Bei mir sind die „Klappergeräusche“ auch kaum zu ertragen. Bis ca. 50 km/h hört sich es so an, als ob das TFT Display sich langsam aus der Verankerung herauslöst! So bin ich zum nächstgelegen BMW Händler gefahren, um das Problem, auf Garantie“ beheben zu lassen. Nach kurzer Überprüfung wurde mir dann mitgeteilt, dass sich die Geräusche nicht beheben lassen und es einfach so verbaut sei!!! So würde das Ganze nicht in die Garantie fallen und mich noch 32,- € Arbeitslohn kosten. Ganz ehrlich, ich fahre jetzt seit 30 Jahre unterschiedlichste BMW Motorräder und war bis dato mehr als zufrieden. Aber bei so einer schlechten Verarbeitung des Rollers und einem mittlerweile noch schlechteren Service, ist der Anschaffungspreis nicht gerechtfertigt! Ich bin gerade von BMW mehr als enttäuscht! nogo

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: SW-T 400

Re: Klappergeräuche

Beitrag von chrisly » Di 24. Sep 2019, 22:48

Das kann doch wohl nicht wahr sein!? :o
Dann kann man sich ja auch gleich eine Kymco kaufen (wobei die vermutlich besser verarbeitet ist).
Ich bin bis jetzt zwar sehr zufrieden, aber die Vibrationen aus dem Cockpitbereich nerven schon gewaltig! Das kann nicht "Stand der Technik" sein, egal, wo er gebaut wird. Ich würde an Deiner Stelle hartnäckig bleiben!
Ich werde das Problem auch angehen, aber dafür nicht extra in die Werkstatt fahren. Spätestens bei der nächsten Inspektion (dauert aber noch 1 Jahr) oder falls ich von der Bremsen-Rückrufaktion betroffen bin ...
Weiß zufällig jemand, wie man die Verkleidung um das TFT-Display abbekommt? Ich würde das gerne mal selbst versuchen ...

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 368
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Klappergeräuche

Beitrag von ronne » Mi 25. Sep 2019, 17:48

Also aus dem Bereich TFT habe ich keine Geräusche bzw Vibrationen.

Antworten