Klappergeräuche

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.

Klappergeräuche

Beitragvon Nucki » Do 7. Mär 2019, 21:13

Hat hier noch einer von euch am Roller bei einer Geschwindigkeit von 30-40 km klappergeräuche festgestellt .
Nucki
 
Beiträge: 16
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:50

Klappergeräuche

Werbung

Werbung
 

Re: Klappergeräuche

Beitragvon Dolderbaron » Fr 8. Mär 2019, 12:28

Was verstehst Du unter ein Klappergeräusch!
Wo usw.

Gruss
Dolderbaron
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Klappergeräuche

Beitragvon Nucki » Sa 9. Mär 2019, 21:03

Das ist so ein blechendes Geräusch so bei ca 30-40 km ,der Händler hat schon nachgeschaut und gesagt Motorseitig wäre alles ok . Es soll angeblich irgend eine Verkleidung sein , wenn ich zur einfahrkontrolle muss machen Sie alles zusammen.Er hat das Geräusch mit dem Handy aufgenommen und nach München geschickt ob die schon was wissen was es sein könnte sagte er mir .
Ich denke mal das ich so in drei Wochen zu bmw muss dann weiß ich bestimmt was es war .
Gruß :)G
Nucki
 
Beiträge: 16
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:50

Re: Klappergeräuche

Beitragvon acro » Di 12. Mär 2019, 15:57

Ja, habe auch Klappergeräusche. Klingt nach Resonazschwingung von Verkleidungsteilen. Bei mir schwingts bei einer bestimmten Motordrehzahl im unteren Bereich, etwas über Standdrehzahl. Ist dann aber wieder weg. Finde ich GUT clap , ist quasi `ne Geschwindigkeitskontrolle :mrgreen: So klappert man durch die Ortschaft und kann sich sicher sein, keine Überschreitung zu begehen!
acro
 
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2019, 08:20
Wohnort: Bergheim/Troisdorf

Re: Klappergeräuche

Beitragvon Palast » Mi 13. Mär 2019, 14:01

Bei mir treten auch exakt die von euch beschriebenen Vibrationsgeräusche der Verkleidung auf. In meinem Fall beim 400 GT
zwischen 40 und 50 Km/h.

Oh weh..., ich hoffe wir spielen da als „Early Adopters“ nicht den Betatester für BMW. Falls das Problem tatsächlich in Serie auftritt, ist nach meiner Meinung da eine Rückrufaktion von BMW fällig!

Gruß aus Oldenburg, Mark
Palast
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2019, 19:56


Zurück zu C 400 X - C 400 GT - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron