Honda Integra

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Honda Integra

Beitrag von lederkombi » Di 14. Jul 2015, 11:41

Am Wochenende stand ich mit anderen am Sustenpass vor einem Rotlicht. Neben mir ein Honda Integra S, Fahrer und Sozia. Als es grün wurde traute ich meinen Augen nicht, der brauste davon, sowas kann nur meine 1200er!? arg
Wie kann das sein, dass ein Integra mit 2 Personen, bergauf so rasch wegkommt und dann mit grossen Motorrädern mithalten kann? Meine GT ist nun echt keine lahme Ente, aber gegen die Integra kam ich mir vor wie auf einem Velo.... nogo
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Honda Integra

Beitrag von NastyBoy » Di 14. Jul 2015, 12:47

Tja, beim Ampelstart sind unsere Roller halt die lahmen Enten.
Ist aber auch nicht sooo tragisch.

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: Honda Integra

Beitrag von Flip » Di 14. Jul 2015, 12:58

Doppelkupplung sei Dank.... der Kraftschluss ist halt deutlich fixer und vor allem verlustfreier.

Eine normale Vario hat beim Beschleunigen aus Null (incl. Schleifphase) einen Wirkungsgrad von max. 70 %. Das heißt Du hättest nur noch ca. 40PS auf der Strasse.
Beim Integra mit DSG werden es wohl um die 90% sein. Zumindest sagt VW das so bei deren DSG. Von 52 PS bleiben also mind. 46 PS übrig.

Ein Freund von mir fährt einen Integra und ich kann trotz meiner Umbauten bis 80 kmh gerade mal mithalten ....

ABER DANACH SIND WIR MIT UNSEREN C´s SCHNELLER.

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Honda Integra

Beitrag von waldstaedter » Di 14. Jul 2015, 13:13

Hallo Lederkombi,

ich kann Deinen Frust verstehen ThumbUP ThumbUP
Mir ist vor Jahren folgendes passiert:
Ich fuhr damals regelmäßig Rad (Trekkingrad) und dachte ich wäre "einigermaßen flott unterwegs".
Bei einer Tour fuhr ich halbwegs gemütlich, da überholte plötzlich mich ein Typ mit einem Mountainbike (kleinere Räder dickes Stollenprofil!).
ich dachte mir: jetzt zeig ich dem mal, "wo der Bartel den Most holt" und habe volle Kanne in meine Pedalen getreten,
ich habe ihn zwar noch eingeholt, aber nach ein paar Hundert Metern hat er noch einen Zahn zugelegt und ich sah nur noch seine Rücklichter arg arg

Nun zur Integra: Eine "S" gibt es eigentlich nicht, das wäre dann das Motorrad NC750S!
Das hat zwar den gleichen Motor, aber ev. ein Schaltgetriebe. Das wäre schon mal ein Vorteil.

Die Integra selbst gibt es mit 2 Motoren:
1. 670ccm und 52 PS (altes Mod.)
2. 750ccm und 55 PS (akt. Mod.)
und hat ein DSG!!!

Lt. einem Vergleichstest in Motorrad (C600Sport, Integra mit 670ccm, 52PS, T-Max) wurden folgende Werte gemessen:
1. Spalte: C600, 2. Sp. Integra, 3. Sp. T-Max

Höchstgeschwindigk. 181 km/h 163 km/h 163 km/h
Beschleunigung
0–30 km/h 1,7 sek 1,3 sek 1,5 sek
0–60 km/h 3,5 sek 3,1 sek 3,4 sek
0–100 km/h 6,8 sek 6,7 sek 7,4 sek
0–140 km/h 12,9 sek 15,0 sek 16,3 sek

60–100 km/h 3,3 sek 3,6 sek 4,0 sek
100–140 km/h 6,1 sek 8,3 sek 8,9 sek

Aus den Daten kann man folgendes ableiten:
- Im Anzug ist unsere BMW etwas schlapp, was wir ja alle wissen.
- Bis 100kmh liegt die Honda vorne
- Im Durchzug ist die BMW klar im Vorteil
- Bei der Integra mit 52 PS dürfte die Beschleunigung natürlich noch besser sein!

Aber vermutlich ist die Erlärung eine ganz andere:
Auf der Integra saßen 2 "Top-Modells", jede 50kg, Du wiegst mind. soviel wie 3 Top-Modells :D :D und hast eine schwere Lederkombi :roll: :roll:

Gruß aus Baden

@ Lederkombi: was macht die Messung?
@ Flip: lt. Motorrad sind es bei der BMW 46PS am Hinterrad, was schon ein sehr guter Wert ist!

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Honda Integra

Beitrag von Don » Di 14. Jul 2015, 13:17

Hallo!
Der Integra war schon vor seiner Überarbeitung 2014 beim Ampelstart vorne. Jetzt mit mehr Hubraum und Leistung natürlich erst recht.
Dazu kommt, wie schon erwähnt, die DCT und vor allem erreicht der Motor seine Maximalleistung schon bei 6.250rpm sowie max. Drehmoment bei 4.750rpm.
Der schiebt von unten einfach besser an!
Was nutzt's, noch immer Ministauraum, offene Kette, schlecht abgestimmte Fahrmodi (läuft nur im S gut) und zu hoher Durchstieg. Nein Danke! nogo
LG Don

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Honda Integra

Beitrag von Methusalem » Di 14. Jul 2015, 15:30

Keine Panik wegen diesem Gefährt, es sieht doch sehr nach Motorrad aus.
Die Überraschung anderer Verkehrsteilnehmer ist doch viel größer wenn wir mit unseren Scootern Gas geben. Die sehen aus wie echte Roller, die rechte Hand bewegt sich ein wenig und das Ding zieht ab. Hauptsächlich bei Überholvorgängen sind Dosenfahrer mehr als überrascht. ThumbUP

Dass der 750er Hondamotor samt DTC-Getriebe eine Wucht ist bleibt unbestritten.

Franz

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Honda Integra

Beitrag von svenregensburg » Di 14. Jul 2015, 21:10

seit meine frau nun endlich auch mitfährt und hinten draufhockt wie der papst..hände auf der schulter wenn zu schnell drück wenn bremsen beine zusammen...
ist mir es egal was die karren herzieht :)G auch mit 80 auf der landstrasse und fahren wie im rentnermodus (fahrschule) kann ich glücklich sein winkG
(nun brauch ich dringend noch ein case :lol: )

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Honda Integra

Beitrag von waldstaedter » Mo 20. Jul 2015, 19:44

lederkombi hat geschrieben:Am Wochenende stand ich mit anderen am Sustenpass vor einem Rotlicht. Neben mir ein Honda Integra S, Fahrer und Sozia. Als es grün wurde traute ich meinen Augen nicht, der brauste davon, ....
Hallo Lederkombi,
mit einer "Sport" wäre Dir das nicht passiert ThumbUP ThumbUP
Dateianhänge
Bestof100.JPG

Axel

Re: Honda Integra

Beitrag von Axel » Mo 20. Jul 2015, 21:16

Spannend ist:
1.) Der Gilera GP nimmt dem Aprilia SRV 0,4 sek ab, obwohl es faktisch die gleichen Fahrzeuge sind.
Das muß an dem Mehr an Elektronik (ASR, ABS usw.) der Aprilia liegen.
2.) Der Yamaha T Max 500 ist in Wirklichkeit eine lahme Ente. Der wird ja von allen verblasen!
:shock: :shock: Servus Axel

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Honda Integra

Beitrag von waldstaedter » Mo 20. Jul 2015, 21:59

Axel hat geschrieben:Spannend ist:
1.) Der Gilera GP nimmt dem Aprilia SRV 0,4 sek ab, obwohl es faktisch die gleichen Fahrzeuge sind.
Das muß an dem Mehr an Elektronik (ASR, ABS usw.) der Aprilia liegen.
Servus Axel
... ich denke, dass sind Mess- und Leistungstoleranzen bei verschiedenen Messungen mit verschiedenen Fahrzeugen!

Meine C600 beschleunigt z.B. in 6,4153 sek von 0 auf 100 km/h (Durchschnitt aus 10 Messungen!!) :)G :)G

Antworten