BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Antworten
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von OSM62 » Mi 16. Okt 2013, 21:26

Hallo Leute,
BMW hat heute ein neues Modell im Klassiklook und entsprechender Ausstattung angekündigt/vorgestellt.
Ich habe die Bilder und Infos zu dieser BMW R nineT zusammen getragen und in Webseiten
"gegossen".
Hier habe ich die Webseiten/Infos zur R nineT:
http://www.michaelbense.de/joomla/index ... ninetstart" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Bilder zur BMW R nineT die BMW raus gegeben hat habe ich in dieser Bildergalerie:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... p?album=98" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Sep 2013, 11:22
Postleitzahl: 90403
Motorrad Scooter: Stromer ST2

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von Christoph » Mi 16. Okt 2013, 22:14

Typisch BMW, Auspuff auf der falschen Seite.

Wann begreifen die endlich, dass
a: Auf dem Setenständer geparkt die Maschine besser aussieht, wenn die beiden Töpfe rechts sitzen und
b: die meisten steigen immer links ab.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von HDBeemer » Mi 16. Okt 2013, 22:52

Mir gefällt er. Wenn ich mir die Detailbilder anschaue, dann sieht alles sehr edel aus.
So als Dritt-Bike für die kleine Sonntags-Ausfahrt nich übel :mrgreen:

PS: OSM, besten Dank fürs Posten der News. Kaum angekündigt, schon mit super Bildern im Forum. Danke!
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von Felix » Do 17. Okt 2013, 21:57

Grüass eich,

Mei is de schee.....
ich fang schon mal zu sparen an....

verliebte Grüße :D :D
Felix

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von Felix » Do 17. Okt 2013, 22:08

Seit 90 Jahren baut BMW Motorräder. Nun kulminiert die Erfahrung aus einem knappen Jahrhundert in einem Geburtstags-Bike.
Zum 90. Geburtstag beschenkt sich die Motorradsparte von BMW selbst und legt einen Roadster auf, der bei Technik und Design auf die komplette Geschichte der Marke verweist. Vorgestellt wurde die BMW R nine T nun auf dem Jubiläums-Fest der Münchner.

100 PS, 14 500 Euro
Das puristische Bike setzt bereits beim Design auf Retro-Elemente wie Speichenräder und Rundscheinwerfer mit aufgenietetem Markenemblem. Und auch beim Antrieb kommt klassische Technik zum Einsatz: der Zweizylinder-Boxer mit Luftkühlung, der in anderen Modellreihen seit neuestem durch eine wassergekühlte Version ersetzt wird. Das 1.170 Kubikzentimeter große Triebwerk entwickelt 74 kW / 100 PS und schickt ein maximales Drehmoment von 119 Nm auf die Kardanwelle.

Das Geburtstagsmodell ist mit einem Sechsganggetriebe ausgerüstet und beschleunigt in 3,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit soll oberhalb der 200er-Marke liegen. Die Markteinführung erfolgt im Frühjahr 2014 zu Preisen ab 14 500 Euro.

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von Felix » Do 17. Okt 2013, 22:25

Christoph hat geschrieben:Typisch BMW, Auspuff auf der falschen Seite.

Wann begreifen die endlich, dass
a: Auf dem Setenständer geparkt die Maschine besser aussieht, wenn die beiden Töpfe rechts sitzen und
b: die meisten steigen immer links ab.

Sorry aber weist du eigentlich wie ein BMW Hinterrad angetrieben wird ??

Möchtest du die Töpfe über oder neben der Kardanwelle ?

Gruaß
Felix

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Sep 2013, 11:22
Postleitzahl: 90403
Motorrad Scooter: Stromer ST2

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von Christoph » Do 17. Okt 2013, 23:42

Sorry aber weist du eigentlich wie ein BMW Hinterrad angetrieben wird ??

Möchtest du die Töpfe über oder neben der Kardanwelle ?

Gruaß
Felix
Hallo Felix,
die erste Frage kann als langjähriger Fahrer einer R 100 R ziemlich sicher beantworten, ja.
Bei der Zweiten empfehle ich Dir einen Blick auf die neue GS zu werfen ;-)

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von Felix » Fr 18. Okt 2013, 09:37

Servus Christoph

hast natürlich recht, aber dann wäre es ja keine Classic mehr, sondern eine Wassergekühlte...
Ich habe mich sehr über die Bilder von unserem Admin gefreut, und dann gleich ein negativ Beitrag :evil: , da musste ich meinen Senf dazu geben :D :D

Gruaß
Felix

(ps:sind wir nicht alle linksträger :lol: )

Aumex

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitrag von Aumex » Do 31. Okt 2013, 15:45

Mir gefällt die R nineT richtig gut!!!
Aber sowas ist momentan nicht drin, ist schon ein ganzer Batzen Geld :D :D

Antworten