Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von OSM62 » Di 18. Sep 2018, 12:31

Gestern wurde neben der R 1250 GS auch die neue R 1250 RT vorgestellt.

Bild

Die neue Motortechnik und die daraus resultierende Mehrleistung/Drehmoment wird auch
die neue R 1250 RT befeuern. Einige kleine Technikschmankerl wurde auch in die neue
R 1250 RT eingebaut. Die Informationen dazu habe ich schon zu Webseiten zusammen gefasst:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/r-1250-rt-start/

Auch hier gibt es natürlich eine eigene Bildergalerie für die BMW R 1250 RT:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=205

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von dieter2008 » Di 18. Sep 2018, 21:02

Ein toller „Roller“. :D
Fehlt allerdings die Automatik
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von tantetom » Mi 19. Sep 2018, 12:44

Wenn die saublöde Anordnung der Spiegel nicht wäre, wär das auch ein Möppi für mich !
Grüße
Tom

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von Ojo » Mi 19. Sep 2018, 13:12

tantetom hat geschrieben:... saublöde Anordnung der Spiegel ...
Verstehe ich nicht. Ein Spiegel links, ein weiterer rechts - was ist an dieser Anordnung blöd?
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von tantetom » Mi 19. Sep 2018, 14:24

egal welches Modelljahr der RT - ich sehe darin maximal meine Ellenbogen/Arme, aber nichts mehr vom Strassengeschehen !
Grüße
Tom

Benutzeravatar
Starke
Beiträge: 47
Registriert: Do 9. Aug 2018, 08:57
Postleitzahl: 69259
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von Starke » Mi 19. Sep 2018, 14:52

Klasse Bike, wir könnten 2020 zusammenkommen!

Benutzeravatar
Firemann
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
Postleitzahl: 12623
Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von Firemann » Mi 19. Sep 2018, 16:52

tantetom hat geschrieben:Wenn die saublöde Anordnung der Spiegel nicht wäre, wär das auch ein Möppi für mich !
Hast schon mal nen Burgman gefahren? Die Spiegel waren auch unterhalb des Lenkers, und eigentlich ist das die beste Anbringung. Viel Sicht nach hinten, und wenn die Spiegel sphärisch gewesen wären, hätte Mann es perfekt gehabt. Bei meinem 650GT sehe ich so gut wie nix, was hinter mir fährt. Das nenne ich 'ne schlechte Anordnung...
Aber ansonsten ist die 1250 RT schon ein schönes Teil, aber mir wäre der 6er lieber :D
Gruß und unfallfreie Fahrt

Siklist
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 20:11
Postleitzahl: 78464
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von Siklist » Mi 19. Sep 2018, 22:45

Ist schon ein tolles Bike. Aber: mir fehlt immer noch das Automatikgetriebe.
Was ich auch gut fände: BMW verpasst den 650er Rollern auch so eine Leistungsspritze - so um die 8 PS sollten schon drin sein.
Bin mal gespannt, was BMW für die EICMA noch im Köcher hat.

Grüße und noch schöne Herbsttouren.
Siklist

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von Romiman » Mi 19. Sep 2018, 23:10

Firemann hat geschrieben:... Burgman ...Viel Sicht nach hinten... 650GT ... schlechte Anordnung...
Kann ich nach Jahren mit beiden Fahrzeugen auch voll bestätigen.
Kommt allerdings auch auf die Größe an, bzw. ob man "Sitzriese" ist. Ich bin unter 1,80, und da war der Burgman (650, 1. Serie) top, und der BMW GT flop.
(Was die Spiegel betrifft. Beim Rest natürlich nicht, sonst würde ich den BMW ja nicht fahren.)

Die neue RT ist mir zu massig. Und das so ein teures neues Bike noch mit Glühobst leuchten muss... :(
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

Beitrag von tantetom » Do 20. Sep 2018, 13:26

Romiman hat geschrieben:
Firemann hat geschrieben:... Burgman ...Viel Sicht nach hinten... 650GT ... schlechte Anordnung...
Kann ich nach Jahren mit beiden Fahrzeugen auch voll bestätigen.
Kommt allerdings auch auf die Größe an, bzw. ob man "Sitzriese" ist. Ich bin unter 1,80, und da war der Burgman (650, 1. Serie) top, und der BMW GT flop.
(Was die Spiegel betrifft. Beim Rest natürlich nicht, sonst würde ich den BMW ja nicht fahren.)

Die neue RT ist mir zu massig. Und das so ein teures neues Bike noch mit Glühobst leuchten muss... :(
650GT - ja, auch da ist Anordnung die Spiegel nicht der Weisheit letzter Schluss ... obwohl sie zumindest gross sind !
RT - wenn ich die Anordnung der Spiegel mit denen der K1600 oder der GS vergleiche, stinken die ganz schön ab ! :roll:

Ansonsten - ich hatte letztes Jahr das Vorgängermodell über ein paar Alpenpässe gejagt ... sehr schön zu fahren !!
Grüße
Tom

Antworten