Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Antworten
balanceistische
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:07
Postleitzahl: 22111
Motorrad Scooter: C 650 GT

Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitrag von balanceistische » Fr 8. Dez 2017, 18:38

Wird BMW jetzt Wasserstoffautos bauen und auf dem Markt bringen? :?: :?: :?:

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 30491.html" onclick="window.open(this.href);return false;

balanceistische
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:07
Postleitzahl: 22111
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitrag von balanceistische » Fr 8. Dez 2017, 18:50

Vielleicht ist es die Zukunft.

https://www.welt.de/motor/modelle/artic ... orhat.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitrag von Methusalem » Sa 9. Dez 2017, 10:10

Das tun sie doch alle, nur kommen sie vorerst nicht auf die Strasse.
Wenn es gelänge Wasserstoff wirtschaftlich herzustellen wären alle Energieprobleme der Welt gelöst.

Benutzeravatar
stepi
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2016, 19:25
Postleitzahl: 60529
Motorrad Scooter: RnineT, G310GS
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitrag von stepi » Sa 9. Dez 2017, 13:44

BMW hat schon im den 1980er Jahren Wasserstoff Autos gebaut, den ersten habe ich 1987 in München gesehen.
Das Problem ist immer noch das Speichern des Flüssigen Wasserstoffs.
Des weiteren sind die Edelmetalle zur Herstellung der Brennstoffzellen nur in sehr begrenzter Kapazität auf der Erde vorhanden.
Selbst wenn man Wasserstoff wirtschaftlich herstellen könnte, könnten wir nicht genügend Brennstoffzellen bauen um alle Fahrzeuge zu versorgen cofus

Grüße

Stepi

Ralph
Beiträge: 80
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:53
Postleitzahl: 65232
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitrag von Ralph » Sa 9. Dez 2017, 18:04

stepi hat geschrieben:BMW hat schon im den 1980er Jahren Wasserstoff Autos gebaut, den ersten habe ich 1987 in München gesehen.
...
wenn ich mich recht entsinne war das aber ein "normaler" Verbrenner der mit Wasserstoff betrieben wurde - keine BSZ und keine E-Motoren

Benutzeravatar
stepi
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2016, 19:25
Postleitzahl: 60529
Motorrad Scooter: RnineT, G310GS
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitrag von stepi » Di 12. Dez 2017, 17:59

Ralph hat geschrieben: wenn ich mich recht entsinne war das aber ein "normaler" Verbrenner der mit Wasserstoff betrieben wurde - keine BSZ und keine E-Motoren
Selbstverständlich hast du recht, das war ein normaler Verbrenner mit Wasserstoff Tank

LG Stepi

Antworten