Seite 1 von 1

Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 18:38
von balanceistische
Wird BMW jetzt Wasserstoffautos bauen und auf dem Markt bringen? :?: :?: :?:

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 30491.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 18:50
von balanceistische
Vielleicht ist es die Zukunft.

https://www.welt.de/motor/modelle/artic ... orhat.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 10:10
von Methusalem
Das tun sie doch alle, nur kommen sie vorerst nicht auf die Strasse.
Wenn es gelänge Wasserstoff wirtschaftlich herzustellen wären alle Energieprobleme der Welt gelöst.

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 13:44
von stepi
BMW hat schon im den 1980er Jahren Wasserstoff Autos gebaut, den ersten habe ich 1987 in München gesehen.
Das Problem ist immer noch das Speichern des Flüssigen Wasserstoffs.
Des weiteren sind die Edelmetalle zur Herstellung der Brennstoffzellen nur in sehr begrenzter Kapazität auf der Erde vorhanden.
Selbst wenn man Wasserstoff wirtschaftlich herstellen könnte, könnten wir nicht genügend Brennstoffzellen bauen um alle Fahrzeuge zu versorgen cofus

Grüße

Stepi

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 18:04
von Ralph
stepi hat geschrieben:BMW hat schon im den 1980er Jahren Wasserstoff Autos gebaut, den ersten habe ich 1987 in München gesehen.
...
wenn ich mich recht entsinne war das aber ein "normaler" Verbrenner der mit Wasserstoff betrieben wurde - keine BSZ und keine E-Motoren

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 17:59
von stepi
Ralph hat geschrieben: wenn ich mich recht entsinne war das aber ein "normaler" Verbrenner der mit Wasserstoff betrieben wurde - keine BSZ und keine E-Motoren
Selbstverständlich hast du recht, das war ein normaler Verbrenner mit Wasserstoff Tank

LG Stepi