Seite 10 von 73

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 08:19
von Rovi
Es heißt ja immer: Lange läuft!

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 12:01
von Rovi
Neben Emrax gibt e wohl auch noch einen weiterei Motorenhersteller mit Axial Flux Technologie!
Mal schauen, ob es den Motor auch in der niederen Spannungsklasse gibt.
320-600V DC ist mir definitive zu hoch von der Spg. her!

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 07:54
von Rovi
Raus mit den billig Car HiFi Stromverteilern.
Sehen zwar schick aus aber ich traue denen nicht beim 50mm2 Kabel und der Fixierung mittels Madenschraube nicht wirklich,
falls dort doch bis zu 800A fließen sollten!
Gab ein paar Geschenke vom Anlagenbau!
Da können 800A Dauerstrom rüber fließen!
Zumindest bin ich dann auf der sicheren Seite.

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 07:43
von Rovi
Die erste Schiene hängt schon mal ...

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 17:15
von Dolderbaron
Sieht nach viel Arbeit aus.

ThumbUP winkG

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 05:54
von Rovi
An Löchern bohren habe ich doch Spaß ;)
Aber ja, mit nem scharfen Bohrer wäre ich bestimmt schneller ...
Heuteabend gehts dann weiter, da ist meine Woche Urlaub mit der Familie leider schon wieder rum :(

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:34
von Rovi
Kupferschienen sind durchlöchert, Akkuanschlusskabel prepariert und einmal wieder alles angeschlossen.
Habe auch gleich die Sicherungen gegen 2x 400A getauscht.
Zumindest, sollte Kirchhoff Recht behalten, könnten nun kurzzeitig bis 800A fließen.

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: So 18. Feb 2018, 16:18
von Rovi
Die Aufgabenlisten wird kürzer, denn elektrisch habe ich nun alles verbunden.
4AD8FEC4-9D5F-4624-8601-8AC1C33237DC.jpeg
Es sieht zwar ein wenig wüst aus, aber bevor ich nicht weiß wo später die Komponenten sitze lasse ich die Kabel so lang

Fehlt nur noch:
- Carbon Heck
- Vorderrad
- Bremssysteme entlüften
- Kühlwasser auffüllen
- Akkus laden und in Betrieb nehmen

Wenn alles gut läuft könnte ich dann in den nächsten 2 Wochen fertig werden.

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: So 18. Feb 2018, 16:26
von Benno
Rovi hat geschrieben:Die Aufgabenlisten wird kürzer, denn elektrisch habe ich nun alles verbunden.
4AD8FEC4-9D5F-4624-8601-8AC1C33237DC.jpeg
Es sieht zwar ein wenig wüst aus, aber bevor ich nicht weiß wo später die Komponenten sitze lasse ich die Kabel so ...
Recht so. Abkneifen kannst immer noch unsauber verlegte Kabel müssen nicht sein.

Re: Suzuki GSXR e1000

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 08:28
von Rovi
Ich gebe ja zu, ist ein wenig sehr viel an Kabel, dass ich in Schlaufen (sogenannte Elektronenschleudern) gelegt habe aber dafür werden sie ordentlich befestigt und gut war, dass ich meine Kabel vorher gekennzeichnet hatte, sonst hätte ich beinahe das FWD-Signal vergessen anzuschließen und hätte mich wahrscheinblich gewundert, warum sich das Rad nicht dreht ;) .