Suzuki GSX-R e848 K2
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Danke Rainer,
hier mal eine kurze Übersicht der offiziellen 1/4 Meile Testläufe, die ich nun mit der Kiste absolviert habe:
14,468 Sekunden, 157 km/h (@ 175VDC, 600A, Reglerproblem)
15,380 Sekunden, 172km/h (@ 175VDC, 400A ... nach 740m Topspeed bei 200,49km/h)
13,591 Sekunden, 149,453 km/h (@117V, 800Arms)
Werde furs nächste Rennen den Radstand um 10cm veringern, etwas Luft aus dem HR nehmen um mehr Auflagefläche zu bekommen und werde mit der Feldschwächung beginnen.
hier mal eine kurze Übersicht der offiziellen 1/4 Meile Testläufe, die ich nun mit der Kiste absolviert habe:
14,468 Sekunden, 157 km/h (@ 175VDC, 600A, Reglerproblem)
15,380 Sekunden, 172km/h (@ 175VDC, 400A ... nach 740m Topspeed bei 200,49km/h)
13,591 Sekunden, 149,453 km/h (@117V, 800Arms)
Werde furs nächste Rennen den Radstand um 10cm veringern, etwas Luft aus dem HR nehmen um mehr Auflagefläche zu bekommen und werde mit der Feldschwächung beginnen.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Gestern schon mal mit den Updates angefangen ...
- Luft aus dem Reifen raus gelassen. Nun sollte er zumindest mehr Auflagefläche und dadurch mehr Gripp beim Start haben.
- Radstand um 10cm gekürzt (dadurch wird ebenfalls der Grip erhöht (mehr Anpressdruck des HR´s auf den Asphalt durch das eigene Körpergewicht). Fahre nun noch immer einen 25cm längeren Radstand wie Serie!
Was mir nicht mehr so gefällt ist nun die Kabelführung, die sieht nicht mehr so dolle aus und liegt nun in einem kleinen Bogen auf der Schwinge zwischen HR und Dämpfer!
Ansonsten habe ich noch die Akkus im Anhänger ein wenig geschwächt und hänge sie am Mittwoch ans Ladegerät, um sie in den Lagerungsbereich zu bringen.
Dann wolllte ich auch schon mal die Parameter für die Feldschwächung im Regler einprogrammieren ... in der hoffnung das es am Ende auch etwas bringt.
Das werde ich aber erst im Juni, direkt auf meinem nächsten Event zu spüren bekommen, denn ich habe leider keine Zeit mehr dies vorher am Bamberger Flughafen zu testen.
- Luft aus dem Reifen raus gelassen. Nun sollte er zumindest mehr Auflagefläche und dadurch mehr Gripp beim Start haben.
- Radstand um 10cm gekürzt (dadurch wird ebenfalls der Grip erhöht (mehr Anpressdruck des HR´s auf den Asphalt durch das eigene Körpergewicht). Fahre nun noch immer einen 25cm längeren Radstand wie Serie!
Was mir nicht mehr so gefällt ist nun die Kabelführung, die sieht nicht mehr so dolle aus und liegt nun in einem kleinen Bogen auf der Schwinge zwischen HR und Dämpfer!
Ansonsten habe ich noch die Akkus im Anhänger ein wenig geschwächt und hänge sie am Mittwoch ans Ladegerät, um sie in den Lagerungsbereich zu bringen.
Dann wolllte ich auch schon mal die Parameter für die Feldschwächung im Regler einprogrammieren ... in der hoffnung das es am Ende auch etwas bringt.
Das werde ich aber erst im Juni, direkt auf meinem nächsten Event zu spüren bekommen, denn ich habe leider keine Zeit mehr dies vorher am Bamberger Flughafen zu testen.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
So, die Feldschwächung habe ich nun auch programmiert.
Ich gehe mal mit 50A bei 90% Spannung ins Rennen.
Ich gehe mal mit 50A bei 90% Spannung ins Rennen.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Nun heißt es wieder 2 Monate warten ...
Habe mir jetzt auch noch die hintere PVM Felge bestellt.
Habe mir jetzt auch noch die hintere PVM Felge bestellt.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Dazu noch den passenden HR- Reifen (Shinko Hook Up PRO in 200/50-17), der wahrscheinlich eher da sein wird und ein paar blau eloxierte Alu-Verkleidungsschrauben + blau eloxierte Titanschrauben für Bremsscheibe und Kettenrad.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Für Alkersleben noch schnell die 3 Akkus mit 5,5mm Buchsen/Steckern versehen.
Damit habe ich ich nun wie im Beitrag zuvor mal angedeutet 35Ah vollständig, wobei ich nur 25Ah im Bike angeschlossen habe.
Somit verkürze ich aber die Ladezeit für den nächsten "Run".
Desweiteren habe ich nochmal die Originale 6" Felge mit der Bremse in die Schwinge gesetzt und den Kettenschleifer samt Befestigungsachse ebenfalls montiert.
Damit habe ich ich nun wie im Beitrag zuvor mal angedeutet 35Ah vollständig, wobei ich nur 25Ah im Bike angeschlossen habe.
Somit verkürze ich aber die Ladezeit für den nächsten "Run".
Desweiteren habe ich nochmal die Originale 6" Felge mit der Bremse in die Schwinge gesetzt und den Kettenschleifer samt Befestigungsachse ebenfalls montiert.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Für meine Testfahrten am Sportflughafen habe ich mir nun das ultimative Tool geordert:
http://www.burgertuning.com/dragy_gps_p" onclick="window.open(this.href);return false; ... meter.html
Mal schauen, ob das Teil einigermaßen taugt.
Zumindest bekommt es 10 Mal mehr Werte wie mein aktuelles Garmin.
http://www.burgertuning.com/dragy_gps_p" onclick="window.open(this.href);return false; ... meter.html
Mal schauen, ob das Teil einigermaßen taugt.
Zumindest bekommt es 10 Mal mehr Werte wie mein aktuelles Garmin.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Morgen gehts dann endlich los nach Alkersleben ...
Leider muß/darf ich die Felschwächfunktion von meinem neuen Regler wieder deaktivieren.
Es fehlt noch eine Anleitung um einen bestimmten Parameter zu ermitteln ansonsten kann es passieren, das ich den Regler zerstöre. Leider kommt der Hersteller derzeit nicht wirklich in die Puschen mir diese zu schicken, da anscheinend mehrere Großprojekte vorrang gegenüber mir kleinem Kunden haben
Naja, muß ich halt zusehen den Start einfach besser hinzubekommen wie beim GRW (13,591 Sekunden @ 149km/h).
Evtl. schaffe ich es ja noch in die hohen 12 er Zeiten zu fahren!
Zumidest haben wir nun gegenüber letztem Jahr etwas aufgerüstet.
Da die Strecke wahrscheinlich wieder weit abgesperrt ist und zu 90% das Gras nicht geschnitten, hatten wir letztes Jahr spontan und auf die Schnelle einen Hochsitz aus ein paar Dachlatten und Brettern vom Baumarkt zusammen gezimmert: Somit hatten wir eine gute Sicht auf die Strecke
Dieses Jahr kommen wir gleich mit dem da:
Leider muß/darf ich die Felschwächfunktion von meinem neuen Regler wieder deaktivieren.
Es fehlt noch eine Anleitung um einen bestimmten Parameter zu ermitteln ansonsten kann es passieren, das ich den Regler zerstöre. Leider kommt der Hersteller derzeit nicht wirklich in die Puschen mir diese zu schicken, da anscheinend mehrere Großprojekte vorrang gegenüber mir kleinem Kunden haben
Naja, muß ich halt zusehen den Start einfach besser hinzubekommen wie beim GRW (13,591 Sekunden @ 149km/h).
Evtl. schaffe ich es ja noch in die hohen 12 er Zeiten zu fahren!
Zumidest haben wir nun gegenüber letztem Jahr etwas aufgerüstet.
Da die Strecke wahrscheinlich wieder weit abgesperrt ist und zu 90% das Gras nicht geschnitten, hatten wir letztes Jahr spontan und auf die Schnelle einen Hochsitz aus ein paar Dachlatten und Brettern vom Baumarkt zusammen gezimmert: Somit hatten wir eine gute Sicht auf die Strecke
Dieses Jahr kommen wir gleich mit dem da:
- Hubi
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
- Postleitzahl: 6890
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Seid ihr mit dem Hochsitz nicht zu hoch - ich würde ihn legen oder in große Teile zerlegen.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Hallo Hubi,
alles gut gegangen . Gemessen hatte mein Bruder 3,93m und wir sind damit sicher hin und weder zurück gekommen.
Hier mal ein kleiner Bericht vom letzten verlängerten Wochenende:
Speeddays Alkersleben
Hier kürze ich mal ab ...
- neue persönliche Bestzeit mit dem Elektrobike
- neue persönliche Bestzeit von meinem Bruder mit seiner 1216
- Fliegender Pavillon + zertrümmerte Autoscheibe
- Drei Reglerabschaltungen beim Elektrobike (Strombegrenzung + Unterspannungsgrenze)
alles gut gegangen . Gemessen hatte mein Bruder 3,93m und wir sind damit sicher hin und weder zurück gekommen.
Hier mal ein kleiner Bericht vom letzten verlängerten Wochenende:
Speeddays Alkersleben
Hier kürze ich mal ab ...
- neue persönliche Bestzeit mit dem Elektrobike
- neue persönliche Bestzeit von meinem Bruder mit seiner 1216
- Fliegender Pavillon + zertrümmerte Autoscheibe
- Drei Reglerabschaltungen beim Elektrobike (Strombegrenzung + Unterspannungsgrenze)