Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Rovi
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 10. Jul 2018, 05:33

Und was ist, wenn die lösen Teile den Lack der Windungen bearbeitet haben und es deswegen zum Windungskurzschluss gekommen ist?
Möglich wäre dies auch. Die andere Seite vom Motor habe ich jetzt noch nicht geöffnet und wie gesagt, bevor es zum Windungskurzschluss kam waren eindeutig komische Geräusche bzw. ein vibrieren hör-/spürbar:
https://youtu.be/J9AhkME0nYg" onclick="window.open(this.href);return false;
So ein komisches Geräusch war vorher nicht zu hören!

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Benno
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Benno » Di 10. Jul 2018, 05:49

Vielleicht war er auch mechanisch nicht für ein derartiges Drehmoment ausgelegt und hat einen Lagerschaden erlitten.
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Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 10. Jul 2018, 06:20

Zumindest eine Seite könnte ich heute Abend mal kontrollieren, denn da habe ich ja den Deckel runter.
Wäre evtl. noch interessant zu wissen, wie es auf der anderen Seite aussieht.
Dazu bräuchte ich wieder ein kleines Meißelchen und müsste es mir besorgen, den der Kollege, der mir geholfen hatte ist nun für einen Monat im Urlaub.

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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 10. Jul 2018, 14:32

Habe gerade den Test gemacht und eine Anfrage bzgl. einer Bestellung zum Motor an die gleiche Adresse gesendet wie gestern.
Man bedenke ich habe auch letzte Woche schon eine Email an QS-Motor gesendet.
Es keine 35 Minuten gedauert bis ich nun eine Rückantwort mit weiteren Fragen zur Bestellung bekommen habe!

Hat man ein Problem (auch wenn man z. B. selber Schuld war/ist) wird man einfach ignoriert!
Wenn man wenigstens eine Information zurückbekommen hätte das die Email eingegangen und geprüft wird, hätte ich ja nichts dagegen gehabt!

So viel zum Thema Service nogo

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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 11. Jul 2018, 10:02

Nachdem ich nun heute meinen Ärger über diese Situation der Behandlung ans QS Motor gesendet habe (habe alle Kontakte die von QS Motor hatte in den Emailverteiler gepackt) kamen promt zwei schnelle Antworten, das sie es sehr bedauern würden und dass sich eine Person der angeschreibenen Personen direkt mit mir in Verbindung setzten würde. Jetzt warte ich mal weiter ab, ob sich noch etwas in der nächsten Zeit regt ... to be continued ...

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Hubi
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Hubi » Mi 11. Jul 2018, 10:26

... und lass die Leute wissen, das die Menschen in den europäischen und amerikanischen Foren
sehr erstaunt über den „Kundenservice“ sind ... weil, verkaufen wollen sie doch ...

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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 11. Jul 2018, 15:35

Danke Hubi,
ja das habe ich sie schon wissen lassen und war wahrscheinlich der Auslöser für die schnelle Rraktion einer Antwort bzw. Entschuldigungsversuch.
Der eine schreibt das er in einem anderen Verkaufssegment tätig ist, verweist allerdings auf den Sales Manager, den ich zufällig auch in der E-Mail drin hatte und bittet mich das mit ihm persönlich per Telefon zu klären.
Darauf hin habe ich mich für die schnelle Reaktion bedankt und nach der Telefonnummer gefragt und den Manager wieder CC mit drauf genommen... leider bisher ohne Erfolg!
Der zweite im Bunde hat sich ebenfalls entschuldigt und an den Dritten verwiesen.
Der Dritte, von dem ich den Motor damals vor zwei Jahren gekauft hatte, meldete sich heute Mittag bei mir, hat sich ebenfalls entschuldigt mit der Aussage das der Server die E-Mail an ihn nicht weitergeleitet hatte, sie ihm aber nun vorliegt und mich gebeten ihn über Skype zu kontaktieren.
Das habe ich nun auch gemacht!
Nun kommt aber aller Wahrscheinlichkeit die Zeitverschiebung dazwischen, denn bis jetzt habe ich nichts weiter von Irgendjemandem gehört.
Naja ... schauen wir mal, was der morgige Tag so bringt!

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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Do 12. Jul 2018, 12:02

Das Ende vom Lied heißt, ich bin außerhalb der Garantie (1 Jahr und 3 Monate).
Sie sagen es lag am zu hohen Strom. Ein maximales entgegenkommen wären 10% Nachlass wenn ich einen neuen Motor kaufe.
Und zum Thema Kupferreste bzw. Eisenstücke im Gehäuse sagen sie gar nichts.
Das war es dann für mich mit dem Thema Radnabenmotor!
Dann kann ich getrost mit dem neuen Umbau auf Kette weitermachen!

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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Hubi » Do 12. Jul 2018, 13:11

Knackige Analyse und scharfe Entscheidung.
So kommt man voran und letztlich zum Ziel.
Finde ich gut.

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Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Sa 14. Jul 2018, 05:51

So, evtl. hat sich hier in “Good Old Germany” eine Möglichkeit aufgetan, den Stator neu wickeln zu lassen!
Evtl. kann man die Motordaten dann besser auf meinen Regler zuschneiden.
Die Motorenwwickelei benötigt aber den Motor dazu.
Mal schauen, ob ich das im Laufe der nächsten Woche irgendwie geregelt bekomme ...

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