Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Mo 5. Feb 2018, 08:19

Es heißt ja immer: Lange läuft!
Dateianhänge
WE 026.ajpg.jpg
WE 024a.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Di 6. Feb 2018, 12:01

Neben Emrax gibt e wohl auch noch einen weiterei Motorenhersteller mit Axial Flux Technologie!
Mal schauen, ob es den Motor auch in der niederen Spannungsklasse gibt.
320-600V DC ist mir definitive zu hoch von der Spg. her!

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Mi 7. Feb 2018, 07:54

Raus mit den billig Car HiFi Stromverteilern.
Sehen zwar schick aus aber ich traue denen nicht beim 50mm2 Kabel und der Fixierung mittels Madenschraube nicht wirklich,
falls dort doch bis zu 800A fließen sollten!
Gab ein paar Geschenke vom Anlagenbau!
Da können 800A Dauerstrom rüber fließen!
Zumindest bin ich dann auf der sicheren Seite.
Dateianhänge
A9845610-8A51-4737-8643-FDB9D29C798C.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Do 8. Feb 2018, 07:43

Die erste Schiene hängt schon mal ...
Dateianhänge
50mm² 017a.jpg

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Dolderbaron » Do 15. Feb 2018, 17:15

Sieht nach viel Arbeit aus.

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Fr 16. Feb 2018, 05:54

An Löchern bohren habe ich doch Spaß ;)
Aber ja, mit nem scharfen Bohrer wäre ich bestimmt schneller ...
Heuteabend gehts dann weiter, da ist meine Woche Urlaub mit der Familie leider schon wieder rum :(

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Sa 17. Feb 2018, 12:34

Kupferschienen sind durchlöchert, Akkuanschlusskabel prepariert und einmal wieder alles angeschlossen.
Habe auch gleich die Sicherungen gegen 2x 400A getauscht.
Zumindest, sollte Kirchhoff Recht behalten, könnten nun kurzzeitig bis 800A fließen.
Dateianhänge
F8858EFC-0393-48B6-A3E7-569739C7874A.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » So 18. Feb 2018, 16:18

Die Aufgabenlisten wird kürzer, denn elektrisch habe ich nun alles verbunden.
4AD8FEC4-9D5F-4624-8601-8AC1C33237DC.jpeg
Es sieht zwar ein wenig wüst aus, aber bevor ich nicht weiß wo später die Komponenten sitze lasse ich die Kabel so lang

Fehlt nur noch:
- Carbon Heck
- Vorderrad
- Bremssysteme entlüften
- Kühlwasser auffüllen
- Akkus laden und in Betrieb nehmen

Wenn alles gut läuft könnte ich dann in den nächsten 2 Wochen fertig werden.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Benno » So 18. Feb 2018, 16:26

Rovi hat geschrieben:Die Aufgabenlisten wird kürzer, denn elektrisch habe ich nun alles verbunden.
4AD8FEC4-9D5F-4624-8601-8AC1C33237DC.jpeg
Es sieht zwar ein wenig wüst aus, aber bevor ich nicht weiß wo später die Komponenten sitze lasse ich die Kabel so ...
Recht so. Abkneifen kannst immer noch unsauber verlegte Kabel müssen nicht sein.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Mo 19. Feb 2018, 08:28

Ich gebe ja zu, ist ein wenig sehr viel an Kabel, dass ich in Schlaufen (sogenannte Elektronenschleudern) gelegt habe aber dafür werden sie ordentlich befestigt und gut war, dass ich meine Kabel vorher gekennzeichnet hatte, sonst hätte ich beinahe das FWD-Signal vergessen anzuschließen und hätte mich wahrscheinblich gewundert, warum sich das Rad nicht dreht ;) .

Antworten