Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Hubi » Mi 11. Jul 2018, 10:26

... und lass die Leute wissen, das die Menschen in den europäischen und amerikanischen Foren
sehr erstaunt über den „Kundenservice“ sind ... weil, verkaufen wollen sie doch ...

Rovi
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 11. Jul 2018, 15:35

Danke Hubi,
ja das habe ich sie schon wissen lassen und war wahrscheinlich der Auslöser für die schnelle Rraktion einer Antwort bzw. Entschuldigungsversuch.
Der eine schreibt das er in einem anderen Verkaufssegment tätig ist, verweist allerdings auf den Sales Manager, den ich zufällig auch in der E-Mail drin hatte und bittet mich das mit ihm persönlich per Telefon zu klären.
Darauf hin habe ich mich für die schnelle Reaktion bedankt und nach der Telefonnummer gefragt und den Manager wieder CC mit drauf genommen... leider bisher ohne Erfolg!
Der zweite im Bunde hat sich ebenfalls entschuldigt und an den Dritten verwiesen.
Der Dritte, von dem ich den Motor damals vor zwei Jahren gekauft hatte, meldete sich heute Mittag bei mir, hat sich ebenfalls entschuldigt mit der Aussage das der Server die E-Mail an ihn nicht weitergeleitet hatte, sie ihm aber nun vorliegt und mich gebeten ihn über Skype zu kontaktieren.
Das habe ich nun auch gemacht!
Nun kommt aber aller Wahrscheinlichkeit die Zeitverschiebung dazwischen, denn bis jetzt habe ich nichts weiter von Irgendjemandem gehört.
Naja ... schauen wir mal, was der morgige Tag so bringt!

Rovi
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Do 12. Jul 2018, 12:02

Das Ende vom Lied heißt, ich bin außerhalb der Garantie (1 Jahr und 3 Monate).
Sie sagen es lag am zu hohen Strom. Ein maximales entgegenkommen wären 10% Nachlass wenn ich einen neuen Motor kaufe.
Und zum Thema Kupferreste bzw. Eisenstücke im Gehäuse sagen sie gar nichts.
Das war es dann für mich mit dem Thema Radnabenmotor!
Dann kann ich getrost mit dem neuen Umbau auf Kette weitermachen!

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Hubi » Do 12. Jul 2018, 13:11

Knackige Analyse und scharfe Entscheidung.
So kommt man voran und letztlich zum Ziel.
Finde ich gut.

Rovi
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Sa 14. Jul 2018, 05:51

So, evtl. hat sich hier in “Good Old Germany” eine Möglichkeit aufgetan, den Stator neu wickeln zu lassen!
Evtl. kann man die Motordaten dann besser auf meinen Regler zuschneiden.
Die Motorenwwickelei benötigt aber den Motor dazu.
Mal schauen, ob ich das im Laufe der nächsten Woche irgendwie geregelt bekomme ...

Rovi
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 18. Jul 2018, 06:34

Das mit "Good Old Germany" wird aller Voraussicht nach dann doch zu teuer ...
Da würde es sich schon eher lohnen auf die Wassergekühlte Version vom Radnabenmotor zu wechseln.
Na ja, zwei Motoren und zwei Regler habe ich in meiner kurzen Laufbahn schon auf dem Gewissen ...
Habe jetzt nochmal gründlich nachgedacht bzw. überlegt und für mich nun den Entschluss gefasst definitive auf Kette zu wechseln.
Deshalb wird es erst einmal am Rolling Chassie weitergehen.
Habe gestern mal neue Tieferlegungslinks für die Schwinge versucht zu montieren.
Die Krux ist und bleibt der Umlenkknochen deshalb werde ich auch hier einen neuen Entschluss fassen ...
To be continued ...

Rovi
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Do 19. Jul 2018, 07:13

Tiefer geht es nimmer mehr, es sei den ich lasse nun die Luft aus dem Reifen.
Der tiefste Punkt war die Umlenkung unter dem Hauptrahmen, die mit der Schwinge und Federbein verbunden war.
Das Öhlins Federbein habe ich nun rausgeschmissen und auf eine starre Schwinge umgebaut.
Nun darf ich noch den unteren Teil der VVK anpassen und hoffe das bald die neue, zum VR passende, HR-Felge kommt.
Geburtstag Heinz 085a.jpg

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Hubi » Do 19. Jul 2018, 20:56

Das schaut schon mal sehr gut aus.
Untätigkeit kann man Dir beim besten Willen nicht vorwerfen.

Weiterhin viel Freude, gute Ideen und letztlich die erhofften Erfolge.

Rovi
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Fr 20. Jul 2018, 04:42

Danke,
Deshalb habe ich gestern noch den unteren Teil der VVK angepasst, denn der hatte hinten nur noch 2-3cm Platz bis zum Boden.
Dateianhänge
85E66C72-E3C4-4CBD-85F4-239595E82500.jpeg
7E7A9787-7537-41E6-990B-B11126228268.jpeg
B6A96518-00AE-4824-9520-581DBFA67EB0.jpeg
9EFB79B6-E061-4819-A1FF-52EAAF352032.jpeg
98CDBD4A-414F-452B-AC4C-0DC350ED561B.jpeg

Rovi
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 24. Jul 2018, 08:40

So könnte der neue Unterzug aussehen ...
Dateianhänge
Schwinge 003_swing arm sketch_klein.jpg

Antworten