So nicht.

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

So nicht.

Beitrag von lederkombi » Mi 11. Jan 2017, 23:08

Wenn man nicht fahren kann, dann wäre es Zeit für einen Kurs. Aber so wie der fährt (und die anderen auch), das ist einfach nur noch plemplem nogo

https://www.youtube.com/watch?v=AU1-vsJ ... freload=10" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: So nicht.

Beitrag von Methusalem » Do 12. Jan 2017, 10:59

Warum?
Vielleicht war das eine Einbahnstraße ?

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: So nicht.

Beitrag von lederkombi » Do 12. Jan 2017, 11:19

Davon gehe ich aufgrund der Markierungen aus, aber wenn man sich nicht getraut Kurven zu fahren und dadurch auf die Grasnarbe kommt, dann muss man sich nicht wundern, wenn ein Rad wegrutscht.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: So nicht.

Beitrag von dieter2008 » Do 12. Jan 2017, 11:58

Wenn man eine GoPro am Helm hat setzt manchmal das Hirn aus :D
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: So nicht.

Beitrag von waldstaedter » Do 12. Jan 2017, 20:32

Dazu fallen mir 3 Dinge ein:
1. Stopp-Schilder scheinen in USA keine Relevanz zu haben
2. Die gelben Fässer am Straßenrand sind vermutlich mit Sand oder Beton gefüllt
3. Deshalb sollte der Typ Gott dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: So nicht.

Beitrag von Romiman » Do 12. Jan 2017, 22:19

Er lässt es ganz schön krachen. Dennoch erschließt sich mir der Unfallhergang nicht. In dem Moment, kurz vor dem Sturz, als der Motor so hochdreht, ist er doch voll auf der Straße und gar nicht so sehr in Schräglage. Eine Ölpfütze? Sand? Oder einfach nur der schmierige Metzeler...?
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: So nicht.

Beitrag von HDBeemer » Fr 13. Jan 2017, 15:58

Kies vom Strassenrand, der sich bis auf die Fahrbahn verteilt; Licht-Schatten Übergang, so dass man den Bodenbelag nicht richtig erkennen kann; er zögert kurz vor der Kurve, vermutlich weil er nicht sicher ist was dahinter kommt oder den Kies am Boden entdeckt, und schon passiert es.

So wie er fährt, musste es aber früher oder später passieren. plemplem
Die Reparatur wird nicht billig, aber nur so lernt er es...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: So nicht.

Beitrag von Solution » Mi 18. Jan 2017, 23:01

Auch wenn man so etwas selten sieht. Während der Alpen- und in den Pyrenäenreisen erlebten wir so etwas tagtäglich - unabhängig von der Marke. Aus rein statistischen Gründen waren BMW häufiger dabei.

Das hat mich nach der letzten Südeuropatour 2013 dazu bewogen, die Dicke wegzugeben. Ich mochte mich mit solchen Leuten nicht identifizieren. Entschuldigung!

Gruß, Solution

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: So nicht.

Beitrag von waldstaedter » Do 19. Jan 2017, 00:44

Solution hat geschrieben: Das hat mich nach der letzten Südeuropatour 2013 dazu bewogen, die Dicke wegzugeben. Ich mochte mich mit solchen Leuten nicht identifizieren. Entschuldigung!

Gruß, Solution
Wenn Du alles verkaufen würdest, was auch von Idioten benutzt wird, stehst ganz schnell ohne alles (also "nackig") da arg

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: So nicht.

Beitrag von Bärle » Do 19. Jan 2017, 12:54

Servus Solution,
dann musst du dein Auto/Fahrrad/Computer und andere Dinge auch weggeben, denn auch hier gibt es Menschen die Fehler machen.
Aber jeder so wie er will!
Mir macht das Leben/Fahren/Schwimmen usw. Spaß. Ich lass mir nicht von anderen, nur weil die mal nicht so sind wie man sich das vorstellt, den Spaß verderben. rauch
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten