Euro 4 oder Euro 5?

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
350ccm
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 17:33
Postleitzahl: 85459
Motorrad Scooter: C400 GT

Re: Euro 4 oder Euro 5?

Beitrag von 350ccm » Do 15. Jun 2023, 09:57

assedo hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:12
Ich hab angegeben, dass kein Software Update gemacht werden darf. Und dies war überhaupt kein Problem.
Zwangsläufig wird also gar nichts gemacht.
Ja klar du hast es dem Händler ja auch zuvor aktiv untersagt. Als Kunde erwartet man dass auch nur das gemacht wird was in Auftrag gegeben wird.
Und wenn du einen SW-Update nicht bei Auftragserteilung widersprochen hättest, was wäre dann passiert?
Der Service wäre gem. Werksvorgaben / Serviceplan ausgeführt worden, was ein SW prüfen ggf. Update beinhaltet.

AndyHH
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:34
Postleitzahl: 22175
Motorrad Scooter: C400X

Re: Euro 4 oder Euro 5?

Beitrag von AndyHH » Di 4. Jul 2023, 11:47

Moin zusammen!

Die Änderungen vom Euro 4 zum Euro 5 Modell waren - gerade was den Motor betrifft - doch recht umfangreich.

Hier die damalige Pressemeldung dazu:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... d-c-400-gt

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass beide Modelle dieselbe Software haben bzw. aufgespielt bekommen.

Mein Euro 5 C400X hat bei der Erstinspektion in 2021 anscheinend auch ein Update bekommen. Habe ich nur daran erkannt, dass die Leerlaufdrehzahl nur noch in vollen 100ern angezeigt wird ... ich meine, das vorher auf "50 Umdrehungen genau".

Welche Software-Version jetzt drauf ist, werde ich nachher mal nachsehen und hier posten.

BTW: nur noch quälende 139 km/h wären für mich wohl auch ein Verkaufsgrund winkG

VG
Andreas

AndyHH
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:34
Postleitzahl: 22175
Motorrad Scooter: C400X

Re: Euro 4 oder Euro 5?

Beitrag von AndyHH » So 23. Jul 2023, 14:07

Hi!

Bin erst vor kurzem wieder zu einer kleinen Runde gekommen ... meine Software-Version ist 022_006_020 winkG

VG
Andreas

Antworten