Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Solution » Do 3. Jul 2014, 00:33

Hi Zusammen,

nach einigem hin und her erhielt ich heute folgende Info: hohe Scheibe ist im Werksrückstand und wird frühestens Anfang August ausgeliefert. Topcase sei dagegen wohl nicht das Problem aber dessen Halter sind noch nicht fertig.

Gruß
Dirk

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Ufo1977 » Do 3. Jul 2014, 09:08

Hallo Dirk,

ich habe gestern die Info bekommen, dass ich meinen Roller nächsten Mittwoch abholen kann (inkl. TopCase). Meines Wissens waren lediglich die Blenden für das Heckteil das Problem. Das TopCase selber und die Gepäckbrücke sollen meines Wissens lieferbar sein. Ich werde noch einmal eine Info geben, sobald ich den Roller abgeholt habe. Ich hoffe, dass alles klappen wird.

Gruß
Ulf

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Solution » Di 5. Aug 2014, 22:35

Moin zusammen,

es hat lange gedauert aber die Scheibe ist nun montiert. Schon nach 200 km möchte ich sie nicht mehr missen. Zwar hat sie keine fesche rauchgraue Tönung aber dafür wird der Helm nicht mehr fleckig. Nur oberhalb des Visiers findet sich noch der eine oder andere Streifschuß. Der jetzt vorhandene angenehme Wirbel im Rücken hat zwei ganz gravierende Vorteile: Erstens hat man jetzt oberhalb von 50 km/h stets den Eindruck, einen stetigen leichten Rückenwind zu haben und zweitens kühlt die verwirbelte Luft über die Lüftungsöffnungen der Jacke auch sehr angenehm den Rückenbereich.
Der Energieverbrauch hat sich nicht erhöht. Momentan habe ich eher den Einruck, dass der Verbrauch geringfügig zurückgegangen ist.

Topcase ist immer noch nicht montiert. Es soll immer noch an den/der Blende(n) der Halter fehlen.

@Ufo1977

kannst Du vieleicht mal ein Bild von Deinem Topcase mit Halter posten?

Viele Grüße
Dirk

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Ufo1977 » Mi 6. Aug 2014, 08:15

Hallo Dirk,

ich versuche heute Abend ein Foto zu machen und es Dir zu schicken. Die Blenden für den Halter habe ich auch noch nicht, da diese auch laut meinem Freundlichen nicht lieferbar sind, allerdings ließ sich das Case auch ohne die Blenden problemlos montieren. Die Blenden sind nur für den schönen Schein da. Das noch fehlende Rückenpolster für den Sozius und die Blenden werden hoffentlich bei meiner 1.000km Durchsicht montiert, welche in ca. zwei Wochen fällig sein dürfte.

Ich würde das TopCase zunächst ohne die Blenden montieren lassen. Wenn man das nicht weiß, sieht es so aus als müsste das so. Es sind halt zwei ausgefräste Löcher, wo der Halter mit der Karosserie verbunden ist, aber das haben die bei meinem Händler sehr gut gemacht und auch die Ränder schön geglättet. Mich stört es wirklich überhaupt nicht.

Gruß
Ulf

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Jupp » Mi 6. Aug 2014, 08:40

Hallo Ulf

Könntest Du mir auch bitte ein Photo deines TopCase zuschicken da ich seit Anfang Juni auf die Blenden warte und der Händler das mitgelieferte Case so nicht anbringen möchte.

Vielen Dank

Gruß

Jupp

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Jupp » Mi 6. Aug 2014, 08:44

Ladekabel Mode3

Habe jetzt endlich über Ladekabelshop mit nur kurzer Lieferzeit ein Mode3 Ladekabel mit 4mtr erhalten.Probeladung an RWE Ladesäule funktioniert tadellos. Preis betrug 243 Euronen.

Jupp

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Ufo1977 » Mi 6. Aug 2014, 10:29

Hallo Jupp,

schick doch bitte mal die genaue Konfiguration des Kabels und die Webadresse des Shops. Würde mir das auch ganz gerne mal anschauen. Foto schicke ich Dir zu...ich hoffe mit den Blackberrybildern kann man was anfangen.

Gruß
Ulf

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Jupp » Mi 6. Aug 2014, 21:48

Hallo Ulf

habe mein Kabel bei http://www.derladekabelshop.de" onclick="window.open(this.href);return false; bestellt. Es handelt sich um ein Dostar Steckerkabel der Konfiguration Typ2 auf Typ1 Mode3 Kabel mit 4 mtr Länge. Stecker weiß und Kabel scharz. Dieses Kabel und mein Jet Helm lassen sich gut unter der Sitzbank verstauen.

P.S.: Artikelnummer auf deren Webseite ist 024401160104-4040. Preis 240€ plus 4€ Versandkosten.

Artikel war nach 4 Tagen da.

Gruß

Jupp

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Ufo1977 » Do 7. Aug 2014, 09:22

Hallo Jupp,

vielen Dank für den Link. Das hört sich ja preislich ganz okay an. Das werde ich mal überlegen...

Mit dem Kabel kann ich dann an allen RWE-Stationen mit 16A laden, richtig?

Gruß,
Ulf

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit C-Evolution Zubehör

Beitrag von Jupp » Do 7. Aug 2014, 09:33

Hallo Ulf

habe bisher nur probeweise an 2 verschiedenen RWE Säule mit Smartphone App "getankt". Dies funktionierte ohne Probleme.

Es gibt auch einen Adapter Typ2 auf Schuko so daß man sein mitgeliefertes Schukoladekabel an einer Ladesäule betreiben kann.Allerdings etwas verminderte Ladeleistung (ca. -20%).

Gruß

Jupp

Antworten