Hohe Scheibe für C Evolution

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Olli81BS
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Nov 2018, 11:28
Postleitzahl: 38106
Motorrad Scooter: BMW C Evo LR

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Beitrag von Olli81BS » Mi 5. Dez 2018, 18:22

Ojo hat geschrieben:Sehr schön, sogar mit E-Kennzeichen.
Aber natürlich.. ! Schön war die Erfahrung im Straßenverkehrsamt bei der Erstzulassung, dort musste man nämlich erstmal vom KBA eine neue Typklasse für den LongRange einpflegen lassen, diese war im Landkreis noch gar nicht bekannt... :-D

arg

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

C Evolution - Zulassungskapriolen

Beitrag von Ojo » Mi 5. Dez 2018, 18:53

Als ich meinen C evo auf dem Landratsamt Böblingen zugelassen hatte, musste ich trotz Befreiung von der KFZ-Steuer für noch neun Jahre ein SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen. Drei Sachbearbeiterinnen fanden auch nach intensivem Studium verschiedener Vorschriften keinen anderen Ausweg. Ich hab's schmunzelnd quittiert und hoffe, dass ich den C evo noch fahre, wenn ich erstmals mit 16,- € KFZ-Steuer für ein Jahr zur Kasse gebeten werde.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Olli81BS
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Nov 2018, 11:28
Postleitzahl: 38106
Motorrad Scooter: BMW C Evo LR

Re: C Evolution - Zulassungskapriolen

Beitrag von Olli81BS » Mi 5. Dez 2018, 23:30

Ojo hat geschrieben:Als ich meinen C evo auf dem Landratsamt Böblingen zugelassen hatte, musste ich trotz Befreiung von der KFZ-Steuer für noch neun Jahre ein SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen. Drei Sachbearbeiterinnen fanden auch nach intensivem Studium verschiedener Vorschriften keinen anderen Ausweg. Ich hab's schmunzelnd quittiert und hoffe, dass ich den C evo noch fahre, wenn ich erstmals mit 16,- € KFZ-Steuer für ein Jahr zur Kasse gebeten werde.
Das musste ich auch, die Erklärung ist aber ganz einfach: die Steuerbefreiung ist nicht die Sache der Straßenverkehrsbehörde, sondern die des Hauptzollamtes. Diese senden dann nach Prüfung den entsprechenden Bescheid über die Befreiung zu.. winkG

Antworten