Seite 1 von 1

Welche Winterreifen

Verfasst: Do 19. Jun 2014, 14:16
von Jupp
Haben sich schon Evo Fahrer Gedanken gemacht welche Winterreifen in der nächsten Wintersaison zu empfehlen wären? Vielleicht gibt es neue Profile mit niedrigem Rollwiderstand. Möchte meinen Evo auch im Winter in der Stadt oder in die Nachbarstädte bewegen.

Gruß
Jupp

Re: Welche Winterreifen

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 21:46
von Solution
Hi Jupp,

im Winter schnitz ich mir ein M+S in die Reifenflanke und fahr damit.

Ist ja keine gesetzlich geregelte Kennzeichnung. rauch

Vieleicht findet sich aber auch eine milder Reifenhersteller, der für uns was auflegt.

Viele Grüße
Dirk

Re: Welche Winterreifen

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 10:17
von NastyBoy
Gibt doch von Metzeler Winterreifen für den Roller.

Re: Welche Winterreifen

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 20:42
von Solution
Leider sind für den Evo noch keine Freigaben da.

Re: Welche Winterreifen

Verfasst: So 22. Jun 2014, 09:56
von fun-biker68
Heidenau hat sich auf Winterreifen für Zweiräder spezialisiert.
Auch Sava bietet Winterreifen für Roller an.

Aber ich kann Euch sagen, selbst mit Winterreifen ist das sichere fahren auf Eis und Schnee mit einem Motorrad oder Roller nahezu unmöglich.
Und der Gesetzgeber fordert ja Winterreifen tatsächlich nur beim fahren auf Eis und Schnee.
Wer im Winter auf trockener Fahrbahn, nasser Fahrbahn oder geräumten Straßen unterwegs ist begeht keine Ordnungswidrigkeit. Selbst wenn nebenan in der Wiese Schnee liegt.

Re: Welche Winterreifen

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 22:06
von Mogive
Nach 5000 km. Originalbereifung habe ich jetzt Metzeler Feelfree Wintec aufziehen lassen. Nicht ein eigentlicher Winterreifen, wir aber als Ganzjahresreifen gelobt.
Gruss an alle
Mogive