Welche Winterreifen

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zum BMW - C - Evolution.
Antworten
Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Welche Winterreifen

Beitrag von Jupp » Do 19. Jun 2014, 14:16

Haben sich schon Evo Fahrer Gedanken gemacht welche Winterreifen in der nächsten Wintersaison zu empfehlen wären? Vielleicht gibt es neue Profile mit niedrigem Rollwiderstand. Möchte meinen Evo auch im Winter in der Stadt oder in die Nachbarstädte bewegen.

Gruß
Jupp

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Welche Winterreifen

Beitrag von Solution » Fr 20. Jun 2014, 21:46

Hi Jupp,

im Winter schnitz ich mir ein M+S in die Reifenflanke und fahr damit.

Ist ja keine gesetzlich geregelte Kennzeichnung. rauch

Vieleicht findet sich aber auch eine milder Reifenhersteller, der für uns was auflegt.

Viele Grüße
Dirk

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Welche Winterreifen

Beitrag von NastyBoy » Sa 21. Jun 2014, 10:17

Gibt doch von Metzeler Winterreifen für den Roller.

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Welche Winterreifen

Beitrag von Solution » Sa 21. Jun 2014, 20:42

Leider sind für den Evo noch keine Freigaben da.

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Welche Winterreifen

Beitrag von fun-biker68 » So 22. Jun 2014, 09:56

Heidenau hat sich auf Winterreifen für Zweiräder spezialisiert.
Auch Sava bietet Winterreifen für Roller an.

Aber ich kann Euch sagen, selbst mit Winterreifen ist das sichere fahren auf Eis und Schnee mit einem Motorrad oder Roller nahezu unmöglich.
Und der Gesetzgeber fordert ja Winterreifen tatsächlich nur beim fahren auf Eis und Schnee.
Wer im Winter auf trockener Fahrbahn, nasser Fahrbahn oder geräumten Straßen unterwegs ist begeht keine Ordnungswidrigkeit. Selbst wenn nebenan in der Wiese Schnee liegt.

Mogive
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02
Postleitzahl: 5637
Motorrad Scooter: Vespa Sprint

Re: Welche Winterreifen

Beitrag von Mogive » Sa 21. Okt 2017, 22:06

Nach 5000 km. Originalbereifung habe ich jetzt Metzeler Feelfree Wintec aufziehen lassen. Nicht ein eigentlicher Winterreifen, wir aber als Ganzjahresreifen gelobt.
Gruss an alle
Mogive

Antworten