Seite 1 von 1

Felgenadapter für hintere Felge zum Montieren und Wuchten?

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 21:33
von maddin
Hallo EVO-Fans rauch ,

ich lese schon eine Weile mit (habe einen C-EVO '15 und eine BMW R1200GS).
Nachdem ich bei der GS die Reifen selbst montiere und wuchte, will ich das jetzt auch beim Roller tun.
Der hat ja wie die GS eine Einarmschwinge. Für die GS habe ich da einen Felgenadapter organisieren können, damit man den Hinterreifen sauber Montieren und Wuchten kann. Leider hat die hintere Felge einen kleineren Lochkreis, als die Felge der GS, so dass der bisher genutzte Felgenadapter nicht genutzt werden kann.
Deshalb meine Frage: Wo bekomme ich so ein Teil her - oder wechselt hier keiner seine Reifen selbst?

Ich habe mit Reifendiensten schlechte Erfahrungen gemacht (Felge zerkratzt/ Reifendrucksensor bei der Montage abgerissen).

Re: Felgenadapter für hintere Felge zum Montieren und Wuchte

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 22:06
von Benno
Ich montiere nicht selbst.
Mein Reifenhändler wuchtet statisch, dann braucht man keinen Adapter.

Re: Felgenadapter für hintere Felge zum Montieren und Wuchte

Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 00:05
von Ojo
maddin hat geschrieben:... Deshalb meine Frage: Wo bekomme ich so ein Teil her ...
Hallo maddin,

in meiner Nachbarschaft ist die Firma max2h. Dort kannst du nach einem individuellen Adapter fragen.

Re: Felgenadapter für hintere Felge zum Montieren und Wuchten?

Verfasst: Di 1. Sep 2020, 08:04
von Michel
Hallo

Habe mir jetzt auch das Set von max2h gekauft

Zum Montieren und Auswuchten des hinteren Rades brauche ich auch noch die Adapter.
Hat von euch einer schon eine Zeichnung oder eine Datei für einen 3D Drucker.

Re: Felgenadapter für hintere Felge zum Montieren und Wuchten?

Verfasst: Do 3. Sep 2020, 15:27
von Cevolution
Den hinteren Reifen kannst getrost ohne Wuchten fahren, nur vorne ist wichtig. Du wirst den Unterschied hinten nicht kennen...

Re: Felgenadapter für hintere Felge zum Montieren und Wuchten?

Verfasst: So 15. Nov 2020, 09:00
von Michel
Der 3D-Drucker hat es jetzt erledigt für 5€

Felgenadapter für hintere Felge

Verfasst: So 15. Nov 2020, 10:14
von Ojo
Danke für deine Bilder - toll gemacht. Günstig und trotzdem nicht aus China!

Wie bist du mit der Qualität des Produktes von max2h zufrieden?