Was kann hier eingestellt werden?

Die Technik der BMW - C - Evolution.

Was kann hier eingestellt werden?

Beitragvon fun-biker68 » Di 30. Jun 2015, 15:38

Die Frage steht schon vollständig im Thementitel.
Was kann an dieser Innensechskantschraube auf der Innenseite der Schwinge eingestellt werden?
Ich würde mal intuitiv auf die Riemenspannung tippen. Aber das macht ja wenig Sinn wenn ich sie von außen nicht prüfen und beurteilen kann.

image.jpg
mysteriöse Stellschraube
Benutzeravatar
fun-biker68
 
Beiträge: 153
Registriert: So 18. Mai 2014, 08:51
Wohnort: Augsburg
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution

Was kann hier eingestellt werden?

Werbung

Werbung
 

Re: Was kann hier eingestellt werden?

Beitragvon Romiman » Di 30. Jun 2015, 18:26

Vielleicht gibts an anderer Stelle ein Kontrollfenster (unter einer Schraube, einem Deckel o.ä.). Sinn ergäbe es ja.
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: C650 GT Highline ´13

Re: Was kann hier eingestellt werden?

Beitragvon scooterist » Di 30. Jun 2015, 19:16

Das Bild hilft sicherlich.

Sieht so aus, als könnte man damit irgendwas an der Position des Hohlradgetriebes ändern. Das wären dann auf dem Bild die Nummern 9 und 10 mit dem Sicherungsring, der auf deinem Foto ja gut zu erkennen ist.

Das Zahnsegment Nr. 8 sitzt im Hohlradgetriebe und mit einem Dreh an der Schraube verstellt man tatsächlich die Lage des Getriebes und damit die Riemenspannung.
Dateianhänge
Unknown.jpeg
scooterist
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 13:56
Postleitzahl: 27283
Motorrad Scooter: C Evolution


Zurück zu C - Evolution - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast