Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von Ufo1977 » Sa 16. Mai 2015, 16:41

Was ich ein wenig vermisse ist ein Tempomat...insbesondere, wenn man mal eine etwas längere Strecke fahren will und es über die Bahn geht, dann wäre es schön, wenn man den Speed auf eine feste Geachwindigkeit einstellen könnte. Dürfte beim Elektromotor auch leicht umzusetzen sein...

Meint Ihr, ob BMW so etwas noch einmal bringen wird odwr macht das bei den geringen Stückzahlen keinen Sinn für die?

Ansonsten vermisse ich eigentlich nicht viel am C Evo.

Wie sieht es bei Euch aus? Irgendwelche Ausstattungswünsche?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Tempomat am C Evo

Beitrag von Romiman » Sa 16. Mai 2015, 21:41

Na, da echte Langstrecken ja weit außerhalb der Möglichkeiten des C Evo liegen, würde ich da nicht mit rechnen.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von fun-biker68 » Sa 16. Mai 2015, 21:47

Ich würde mir einen konfigurierbaren User-Modus oder Expert-Modus wünschenin dem ich max. mögliche Beschleunigung und Rekuperationsrate frei festlegen kann. Hab ich auch schon an BMW geschrieben. clap

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von cevo » Di 19. Mai 2015, 08:59

Ich würde mir einen USB-Anschluss wünschen, mit dem ich künftige Updates selber per Laptop oder USB-Stick vornehmen könnte 8-)
Dort könnte man dann auch die Beschleunigungs- und Rekuperationsrate einstellen.
Ginge vielleicht auch per App auf dem Handy.
Martin
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von Solution » Di 19. Mai 2015, 23:13

a) Tempomat fehlt mir auch häufig. Im Pkw habe ich den auch fast immer drin. Optimal ware abstandsgeregelt.
b) Drag Mode (danke Harry, wäre ich ich von selbst nicht drauf gekommen, macht aber Sinn :twisted: )
c) Navi (integriert im Display auf der linken Seite bei reduzierter Informationsfülle im rechten Bereich)
d) USB-Steckdose für das Laden von Kleingeräten (wenn sie auch zum Programmieren taugt, wäre das noch besser)
e) Über Display gesteuertes Lademanagement für Ladebeginn und -ende.

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von Ufo1977 » Mi 20. Mai 2015, 09:41

Die Idee mit dem Lademanagement ist gut. Wäre schön, wenn man die Start- und Endzeit direkt über das Display programmieren könnte, wie bei den meisten Elektroautos möglich.

Und die Idee mit dem Navi ließe sich sicherlich auch umsetzen, ist allerdings fraglich, ob BMW bei der geringen Anzahl der verkauften C Evos da was machen wird...das würde vielleicht was werden, wenn die Motorräder und Roller alle das gleiche Display nutzen würden.

Mal schauen, ob sich in den nächsten Jahren noch etwas tun wird.

Benutzeravatar
BMW-Tom
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:34
Postleitzahl: 93192
Motorrad Scooter: C evolution, K1300GT

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von BMW-Tom » Sa 27. Jun 2015, 23:27

Klar ist der C evolution deutlich leiser als alle Roller der Benzinfraktion. Aber mit der Zeit stört mich zunehmend das Gejaule und Gepfeife aus der Antriebschwinge. Ich würde mir ein Silentpaket zum Nachrüsten wünschen.
Jetzt ist die gute alte Zeit, an die wir uns später bestimmt gerne erinnern.

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von Seiermann » So 28. Jun 2015, 18:56

BMW-Tom hat geschrieben:Klar ist der C evolution deutlich leiser als alle Roller der Benzinfraktion. Aber mit der Zeit stört mich zunehmend das Gejaule und Gepfeife aus der Antriebschwinge. Ich würde mir ein Silentpaket zum Nachrüsten wünschen.
ThumbUP arg

KJUL
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:14

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von KJUL » Mo 29. Jun 2015, 19:25

Moin,

das mit dem gequitsche und gejaule kann ich nur bestätigen, obwohl nach der Jahresinspektion und Schraubentausch er etwas ruhiger geworden ist. Ich wohne in einer Verkehrsberuhigten Zone die mich zwingt ca. 400 m unter 20 Kmh zufahren. Da möchte ich ihn am liebsten nach Hause schieben, weil alle Nachbarn mich mitleidig anschauen.

LG Klaus


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
BMW-Tom
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:34
Postleitzahl: 93192
Motorrad Scooter: C evolution, K1300GT

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitrag von BMW-Tom » Mo 29. Jun 2015, 22:40

[quote="KJUL"] Ich wohne in einer Verkehrsberuhigten Zone die mich zwingt ca. 400 m unter 20 Kmh zufahren. Da möchte ich ihn am liebsten nach Hause schieben, weil alle Nachbarn mich mitleidig anschauen.

Hallo Klaus, dem kann ich nur beipflichten. Im Bereich von 20-30 km/h ist das Gefeife eher peinlich. Oft versuche ich ein erträglicheres Tempo zu finden, wenn Nachbarn an der Straße sind.

Gruß Thomas
Jetzt ist die gute alte Zeit, an die wir uns später bestimmt gerne erinnern.

Antworten