Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Die Technik der BMW - C - Evolution.

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitragvon Wake » Di 28. Jul 2015, 21:39

Mein originaler C Evo ab Werk: Beschleunigung 0-50 km/h ca. 2,7 s

Stromers C Evo mit allen Extras: Beschleunigung 0-50 km/h ca. 5,7 s

An Deiner Stelle würd ich mir das nochmals überlegen... ;-)
Wake
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Jul 2015, 17:49
Postleitzahl: 8000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Werbung

Werbung
 

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitragvon cevo » Mi 29. Jul 2015, 07:02

clap ThumbUP

Allerdings: die Sitzheizung nur in Verbindung mit einem transportablen und bei BMW selbstverständlich aufpreispflichtigen benzinbetriebenen Stromgenerator...
(Beschleunigung dann 7,6 s)
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin
cevo
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 13:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitragvon Axel » Do 30. Jul 2015, 18:45

Axel hat geschrieben:Ich "opfere" mich und bestelle mir heute so ein Teil. beten
Werde dann berichten wie das in der Praxis klappt.
Technisch funktionierts, daß hab ich gesehen.
Servus Axel

Gestern angekommen und heute auf der Stadtautobahn, bei keinesfalls optimalen Bedingungen, ausprobiert.
Erster Eindruck: einen elektronischen Tempomat kann das Teil natürlich nicht ersetzen, aber funktionieren tut es! ThumbUP
Für längere Autobahnfahrten, bei nicht zu dichtem Verkehr, eine große Erleichterung.
Hält perfekt das Tempo, beschleunigen und danach zur eingestellten Geschwindigkeit zurück, klappt auch.
Nur auf's Zurückdrehen des Gasgriffes beim bremsen sollte man halt nicht vergessen! plemplem
Bleibt bei mir, ab jetzt, immer im Ablagefach, damit man's hat wenn man's braucht.
Servus Axel
Axel
 

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Beitragvon BMW-Tom » Mo 3. Aug 2015, 15:13

Ich vermisse keinen Tempomaten. Jedoch bietet sich auch der Trottle Rocker von Wunderlich an. Eventuell praktischer und elaganter als der bisher gezeigte Aluhebel.
http://www.wunderlich.de/shop/de/thrott ... -3802.html

Bezüglich der Geräusche des C evo hatte ich mich beim BMW Bikertreffen in Garmisch gegenüber einem Verteter der BMW-Technik und einem vom Vertrieb, negativ geäußert. Man mag es kaum glauben, aber mein Hauptproblem ist nicht die Reichweite, sondern die Geräusche bei Fahren und Laden. Ich hatte nicht das Gefühl, daß man darüber nicht völlig überrascht war.

Zum Thema der Anzeige einzelner Meßwerte. Man muß nicht 12x die Infotaste drücken, sondern kann die "unnützen" Werte im Expertenmenü ausblenden. Dennoch finde ich es nicht ok, wenn oben nur die Trip-km angezeigt werden können und unten alles andere. Besser wäre es, einzelne Werte von unten links nach oben links verlagern zu können.
Dateianhänge
Wunderlich.jpg
Jetzt ist die gute alte Zeit, an die wir uns später bestimmt gerne erinnern.
Benutzeravatar
BMW-Tom
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:34
Postleitzahl: 93192
Motorrad Scooter: C evolution, K1300GT

Vorherige

Zurück zu C - Evolution - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron