Seite 1 von 1

Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 13:02
von fun-biker68
Über die letzten Wochen haben sich bei mir im Anzeigepanel mehrere Spannungsrisse am oberen Rand gebildet die immer weiter nach unten "wachsen". Hat jemand von Euch auch so eine Feststellung machen können?

Die Risse sind unter normalen Tageslichtbedingungen kaum zu sehen. Blieben daher wohl längere Zeit unbemerkt. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung fast genau von hinten sind sie sichtbar.

Ich hab das mal auf Foto gebannt:
image.jpg
image.jpg

Gruß, Harry

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 13:17
von Ufo1977
Das ist ja ärgerlich...ich schaue bei mir mal nach, aber aufgefallen ist mir bisher noch nichts...

Das müsste doch im Rahmen der Garantie/Gewährleistung ausgetauscht werden, oder? Hast Du schon mit BMW gesprochen?

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 21:40
von Tom5009
Solche Risse sind bei mir nicht sichtbar.

Warum ist denn bei Dir das orangene Dreieck am Leuchten?

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 05:46
von fun-biker68
Ich hab die Bilder jetzt mal zu meinem Händler geschickt. Denke schon dass es sich hier um einen Materialfehler handelt der durch die Garantie abgedeckt ist.

Den Grund für die gelbe Warnleuchte siehst Du darunter:
Das grüne Warnsymbol signalisiert eine ausgefallene Rückleuchte - ich hab die anachronistische Soffitenlampe der Kennzeichenleuchte gegen eine modernere und formschönere LED-Leuchte ersetzt. ThumbUP

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 23:58
von fun-biker68
Kleiner Zwischenbericht:
Das komplette Display wird auf Garantie getauscht.
Allerdings ist das Display wohl noch nicht lieferbar. Mein Händler wartet jetzt schon seit 3 Wochen auf die Lieferung.

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 11:04
von NastyBoy
Irgendwie normal bei BMW.
Da ist oft irgendwas nicht lieferbar.