Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Beitrag von fun-biker68 » Fr 27. Mär 2015, 13:02

Über die letzten Wochen haben sich bei mir im Anzeigepanel mehrere Spannungsrisse am oberen Rand gebildet die immer weiter nach unten "wachsen". Hat jemand von Euch auch so eine Feststellung machen können?

Die Risse sind unter normalen Tageslichtbedingungen kaum zu sehen. Blieben daher wohl längere Zeit unbemerkt. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung fast genau von hinten sind sie sichtbar.

Ich hab das mal auf Foto gebannt:
image.jpg
image.jpg

Gruß, Harry

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Beitrag von Ufo1977 » Fr 27. Mär 2015, 13:17

Das ist ja ärgerlich...ich schaue bei mir mal nach, aber aufgefallen ist mir bisher noch nichts...

Das müsste doch im Rahmen der Garantie/Gewährleistung ausgetauscht werden, oder? Hast Du schon mit BMW gesprochen?

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Beitrag von Tom5009 » Fr 27. Mär 2015, 21:40

Solche Risse sind bei mir nicht sichtbar.

Warum ist denn bei Dir das orangene Dreieck am Leuchten?

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Beitrag von fun-biker68 » Sa 28. Mär 2015, 05:46

Ich hab die Bilder jetzt mal zu meinem Händler geschickt. Denke schon dass es sich hier um einen Materialfehler handelt der durch die Garantie abgedeckt ist.

Den Grund für die gelbe Warnleuchte siehst Du darunter:
Das grüne Warnsymbol signalisiert eine ausgefallene Rückleuchte - ich hab die anachronistische Soffitenlampe der Kennzeichenleuchte gegen eine modernere und formschönere LED-Leuchte ersetzt. ThumbUP

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Beitrag von fun-biker68 » Do 21. Mai 2015, 23:58

Kleiner Zwischenbericht:
Das komplette Display wird auf Garantie getauscht.
Allerdings ist das Display wohl noch nicht lieferbar. Mein Händler wartet jetzt schon seit 3 Wochen auf die Lieferung.

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Beitrag von NastyBoy » Fr 22. Mai 2015, 11:04

Irgendwie normal bei BMW.
Da ist oft irgendwas nicht lieferbar.

Antworten