Automatische Blinkerrückstellung

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Seiermann » Di 27. Jan 2015, 20:19

Obwohl ich darüber nichts im Handbuch gefunden habe scheint der C so etwas zu haben. Jedenfalls fiel mir das auf Autobahnabfahrten auf. Der Blinker geht aus sobald ich mich in die Rechtskurve lege. Im normalen Straßenverkehr habe ich komischerweise noch keine automatische Rückstellung bemerkt. Ist die Abschaltung etwa an bestimmte Geschwindigkeiten gekoppelt? Hat dazu jemand nähere Informationen?
Grüße
Seiermann

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von HDBeemer » Mi 28. Jan 2015, 08:58

Nach einer gewissen Strecke stellen die Blinker automatisch ab (genaue Anzahl Meter weiss ich nicht mehr - geschätzt ca 300m). Hat nichts mit Neigung oder sonstigen Parametern zu tun - da ist für einmal die Harley komfortabler ausgestattet: die "merkt", wenn man abgebogen ist, und stellt den Blinker genau dann ab. Funktioniert sogar meistens.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Ufo1977 » Mi 28. Jan 2015, 10:57

Ja, ich hatte das auch schon mal gelesen, dass es ungefähr 300m sind. Da muss ich als Frühblinker bei Autobahnabfahrten (mache ihn zwischen 300m und 200m an) immer noch einmal den Schalter drücken, bevor ich runterfahre, sonst ist das Ding aus :-)

Finde ich aber grundsätzlich nicht falsch, die Idee. Es fahren ja viele Roller oder auch Motorräder mit eingeschaltetem Blinker umher ohne es zu merken.

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Seiermann » Mi 28. Jan 2015, 16:55

ach so...
Für einen akustischen Warner hats beim C ja leider auch nicht mehr gereicht... arg
Grüße
Seiermann

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Schanzer » Mi 28. Jan 2015, 17:34

Hallo,

wurde hier schon ausführlich darüber diskutiert

http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopi ... nker#p4713" onclick="window.open(this.href);return false;
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von cevo » Di 3. Feb 2015, 23:00

Ein akustischer Warner würde mich nerven. Wer hat denn überhaupt heute noch sowas?
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Seiermann » Mi 4. Feb 2015, 12:22

Finde ich gerade in der Stadt auf dem zweirad seeehr sinnvoll... und es gibt weiterhin viele moderne Zweiräder die so etwas haben...

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von carlo93 » Mi 4. Feb 2015, 19:12

leider gibt es auch viele, die sowas nicht haben.

Gruß Carlo :(

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Romiman » Mi 4. Feb 2015, 20:34

Man hätte es ja so lösen können:
20 Blinktakte wie jetzt,
die nächsten 20 Blinktakte mit Ton wie im Auto
und dann automatisch aus.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Don » Mi 4. Feb 2015, 20:54

Also, ich fände toll wenn es zum blinken und piepsen noch unterm Sitz so ein Vibro-Dingsbums wie im Händy gäbe. Dann wär's perfekt! Natürlich gegen Aufpreis, als Extra, auch für die Sozia erhältlich GNschild. Don

Antworten