Fehlerhaftes LCD-Display?

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Fehlerhaftes LCD-Display?

Beitrag von Seiermann » Di 9. Dez 2014, 20:52

Hallo Leute,
mir fällt seit einiger Zeit ein Streifen im Display auf (im linken Feld, horizontaler Streifen, siehe Bild) von dem ich nicht weiß, ob er von Anfang an da war.
Ist das bei euren Evos genauso? Falls nein, hat jemand eine Adresse wo man eine Mängelbeseitigung abklären kann?
Danke und Grüße
Seiermann
LCD.jpg

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Fehlerhaftes LCD-Display?

Beitrag von Alpenostrand » Mi 10. Dez 2014, 08:32

Das gehört so. Der untere Teil der Anzeige wird etwas dunkler hinterlegt als der obere.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Fehlerhaftes LCD-Display?

Beitrag von Romiman » Mi 10. Dez 2014, 18:04

Soll wohl buchstäblich ein Horizont darstellen, für etwas "virtuelle Tiefe".
Pixelfehler sehen für gewöhnlich ja auch anders aus.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Fehlerhaftes LCD-Display?

Beitrag von fun-biker68 » So 14. Dez 2014, 15:35

Jetzt hab ich geschaut - auch bei mir ist diese Schattenlinie drin.

Was ich aber schon ein paar mal hatte: nach dem Waschen dringt da irgendwo wohl ein dünner Wasserfilm zwischen die Displayschichten ein.
Jedenfalls hab ich dann immer so leichte Wasserschleier im Display sichtbar die mit dem Pixelraster des Displays so leichte Interferenzmuster bilden.
Hat das von Euch auch schon jemand beobachtet?

Antworten