Hauptständer vs. Seitenständer

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
KJUL
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:14

Re: Hauptständer vs. Seitenständer

Beitrag von KJUL » Mo 18. Aug 2014, 16:29

Normalerweise benutze ich nur den sehr praktischen Seitenständer. Aber heute nach einer 30 minütigen Regenfahrt (Weltuntergang) habe ich den Cevo zum Reinigen auf dem Hauptständer aufgebockt und siehe da, es lief jede Menge Wasser aus den kleinen Bohrungen (unten bei den angeschweissten Füssen) heraus. Also aufgepasst, nach Regenfahrt das Wasser ablassen, da der Ständer sonst von innen durchrostet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Plotty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:31
Postleitzahl: 44229
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Hauptständer vs. Seitenständer

Beitrag von Plotty » Di 19. Aug 2014, 22:46

Hallo Leute,
Ich habe nach einer super Woche in der Rhön keine Bremswirkung auf der Seitenständerbremse gehabt. Beim Freundlichen abgegeben. Dort wurde dann u.A. Die Rückrufaktion erledigt und die Seitenständerbremse nachgestellt. Das war im Juli.
Während der letzten Woche in Süd-Tirol kippte der Scooter mehrfach fast um, weil auf festen abschüssigen Boden die Seitenständerbremse gar nicht mehr funktionierte und er sich dann selbstständig machte. Also entweder Keil unterlegen oder bergauf hinstellen. Das kann's aber doch nicht sein. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich werde den Scooter morgen wieder beim Freundlichen abstellen.
Ich habe nun mal keinen Gang den ich einlegen könnte wie früher bei meiner R 1200 RT.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Plotty

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Hauptständer vs. Seitenständer

Beitrag von cevo » Mi 20. Aug 2014, 20:48

Kann man diese Bremse nicht selber einstellen?
Werde mir das morgen mal ansehen.
Martin

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Hauptständer vs. Seitenständer

Beitrag von fun-biker68 » Fr 29. Aug 2014, 05:25

@ Plotty:
von welcher Rückrufaktion sprichst Du? Was wurde da gemacht?
Hast Du uns da nähere Informationen?

Gruß, Harry

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Hauptständer vs. Seitenständer

Beitrag von fossy » Fr 29. Aug 2014, 08:57

Rückruf = "Software-Update, damit der Motor nicht durchbrennt!" cofus

So hat mir das mein Freundlicher gesagt, als er mich verständigt hat.

Als Unterschied merke ich nur, dass der Motor bei Rekuperation, vor allem im Dynamic-Modus, viel weniger stark bremst.

Antworten