C evo Long Range vs. Normale ? 11kw vs 19kw

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Antworten
Maxiscootertenerife
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:30
Postleitzahl: 57250
Motorrad Scooter: c 600 sport

C evo Long Range vs. Normale ? 11kw vs 19kw

Beitrag von Maxiscootertenerife » So 10. Mär 2019, 19:32

hallo. Also ein Freund moechte sich auch gerne ne C evo holen. Er hat aber nur den Fuehrerschein fuer 125cc.
Meine Frage , ist die 125cc Version genauso schnell wie die Long Range ?? Sprich springt 0-60km usw..
Weil hat hat ja 11kw und die Long ränge 19 kw. oder gilt das defentiv nur fuer die Reichweite??
Mit freundlichen Grüßen und danke fuer die antworten.
Michael

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: C evo Long Range vs. Normale ? 11kw vs 19kw

Beitrag von fun-biker68 » So 10. Mär 2019, 22:54

Beide beschleunigen gleich schnell da beide ja die Spitzenleistung von 48 PS haben. Allerdings darf Dein Freund den Long-Range nicht fahren mit seinem Führerschein.

Der Unterschied bei den beiden liegt nämlich bei der Abriegelgeschwindigkeit und damit der Abriegelleistung. Hier liegt nämlich der einzige Unterschied. Der Long-Range riegelt erst bei 129 km/h ab und braucht dafür ne Dauerleistung von 19 kW. Der „kleine“ hat nur 11kW.

Antworten