Von C600 zu C Evolution

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Olli81BS
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Nov 2018, 11:28
Postleitzahl: 38106
Motorrad Scooter: BMW C Evo LR

Re: Von C600 zu C Evolution

Beitrag von Olli81BS » Do 21. Feb 2019, 08:42

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin mir sicher Du wirst den Kauf nicht bereuen, ich starte auch jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht, sobald ich auf meinem Kleinen sitze.. ;-)

Ich habe mir mit nem Freund am letzten Wochenende mal den weiter oben genannten Trinity Jupiter angesehen, und war nach nur 5 Minuten extrem ernüchtert: Billigstes Plastik im Innenbereich, die Kabel sind unter einer mit Heisskleber befestigten Abdeckung hingepfuscht, ein wie ich finde gruseliges Fahrwerk mit einem viel zu großen Wendekreis, und dafür dann 5800,-€ in der kleinsen Batterieausführung? arg

Klar ist das wie Äpfel und Birnen im Vergleich zu meiner C Evolution LR, trotzdem ist m.E. nach der Mehrpreis absolut gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Trinity Jupiter

Beitrag von Ojo » Do 21. Feb 2019, 09:31

Hallo Olli,

da hast du m.E. vollkommen Recht. Ich würde in diesen Roller noch 1.500,- € investieren, um das Fahrwerk zu optimieren, sämtliche Schrauben durch rostfreie Torx-Schrauben ersetzen, die Verkabelung und noch ein paar andere Kleinigkeiten optimieren. Wahrscheinlich muss das Sitzpolster auch optimiert werden. Es ist eben ein Produkt aus China. Dafür hat der Chinese LED-Licht und immerhin eine Schnelllade-Option für nur 25,- € Aufpreis.

Der Einstandspreis eines C evo schreckt viele Leute aus meinem gesellschaftlichen Umfeld ab. Ich möchte ihn aber auch nicht mehr missen.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Stromer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 08:26
Postleitzahl: 68535
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Von C600 zu C Evolution

Beitrag von Stromer » Do 7. Mär 2019, 22:10

Ein wesentlicher Vorteil des Cevo ist aber noch ungenannt:
Die Inspektionskosten beim Freundlichen betragen nur ca. 10%. Intervalle sind mWn gleich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Antworten