Seite 1 von 1

EC1

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 11:46
von Dolderbaron
Der neue EC 1

plemplem plemplem plemplem plemplem

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG

Re: EC1

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 22:46
von Romiman
So abwegig ist die Idee doch gar nicht. Ein reines Stadtfahrzeug, also ideal für den E-Antrieb (Kurzstrecken, Reichweite kein Thema, gutes Beschleunigen...).
Bin den Benzin-C1 mal gefahren. Mit einem drehmomentstarken und leisen E-Antrieb sowie dem deutlich leichteren Aufbau wären genau die Schwachpunkte ausgemerzt.

Nur NEU ist am EC1 (eigentlich "C1-E") allerdings nichts mehr. Der wurde bereits 2009 (!) so präsentiert!

Re: EC1

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 15:59
von Seiermann
Diese Studie stammt noch aus Zeiten, in denen BMW gar keinen eigenen Elektroantrieb hatte, deshalb baute sie auf dem Vectrix-VX 1 auf (sieht man gut am VX- Motor an der Hinterradnabe).
Grüße von einem ehemaligen Vectrix-Fahrer...

Re: EC1

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 17:16
von Dolderbaron
plemplem plemplem

Gruss
Dolderbaron

Re: EC1

Verfasst: So 18. Feb 2018, 17:57
von Seiermann
Na ja, immerhin hat dein Frust über diese Studie um die Hälfte abgenommen... :lol:

Re: EC1

Verfasst: So 18. Feb 2018, 18:32
von svenregensburg
warum plemplem sei doch froh das sich BMW schon seit langem mit dem Thema Roller beschäftigt
Denke mal drüber nach wieviele plemplem plemplem gemacht haben als die C 650 entwickelt wurde.
und nun hocken wir schon seit 6 jahren drauf
Im übrigen hab ich gestern meine Neue Bestellt rauch
bin mal gespannt auf den Unterschied (kupplung etc)