Tagestour

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.

Tagestour

Beitragvon Mogive » Sa 5. Aug 2017, 19:23

Heute wollte ich es wissen, wie sich eine Tagestour mit der Evo LR gestaltet. Die Fakten: 267 Kilometer Strecke, total 10 Stunden Zeit, davon 1 Stunde Mittagessen (Fahrt aus der Schweiz ins Elsass F).
Abgefahren bin ich mit 100 Prozent Ladung, zurückgekommen bin ich mit 27 Prozent. Alles Eco pro. Dreimal zwischengeladen an Ladestationen. Kosten total Sfr 10.30.
Fazit: Mit dem Benziner hätte die Strecke rund 20 Sfr. Benzin gekostet. In der Zeit wären aber gegen 500 km. möglich gewesen. Die Ladezeiten sind zu lang, an Schuko wäre es noch schlimmer. Die Ladeinfrastruktur ist je nach Gegend noch ziemlich dürftig - man muss gut planen und die Strecke nach Lademöglichkeiten festlegen.
Für mich ist klar: Die BMW C- Evolution ist trotz LR noch nicht wirklch geeignet für eine richtige Tagestour oder Langstrecke - dafür ist die Ladezeit einfach zu lang, beziehungsweise der Zeitverlust zu gross.
Gruss an alle
Mogive
Mogive
 
Beiträge: 16
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:02
Postleitzahl: 5637
Motorrad Scooter: Vespa Sprint

Tagestour

Werbung

Werbung
 

Re: Tagestour

Beitragvon cevo » Mo 7. Aug 2017, 06:58

Das betrifft meines Erachtens zur Zeit noch alle Elektrofahrzeuge.
Für längere Strecken (noch) nicht geeignet, aber ideal für meinen täglichen Arbeitsweg.
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin
cevo
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 13:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Tagestour

Beitragvon Dolderbaron » Mo 7. Aug 2017, 16:07

Ich glaube der wurde von BMW auch nur für die City entwickelt.
Da ist er top und hängt an der Ampel alles ab.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 499
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016

Re: Tagestour

Beitragvon Blitz » Mo 7. Aug 2017, 17:13

Moin Moin, also mir reicht es auch, ich bin vor kurzem übers Land ca. 170 km (Road Modus) gefahren, durch viele Ortschaften und mit 17% Restkapazität.
Blitz
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 05:12
Postleitzahl: 49716
Motorrad Scooter: CEVOLUTION LR

Re: Tagestour

Beitragvon Wake » Mi 11. Okt 2017, 14:45

Dolderbaron hat geschrieben:Ich glaube der wurde von BMW auch nur für die City entwickelt.


Jep, so isses!
Wake
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Jul 2015, 17:49
Postleitzahl: 8000
Motorrad Scooter: C Evolution

170km miteinem LR?

Beitragvon Romiman » Mi 11. Okt 2017, 19:47

Blitz hat geschrieben:... ca. 170 km (Road Modus)...

Am Stück? Also ohne Zwischenladung?
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: C650 GT Highline ´13

170km miteinem LR?

Werbung



Zurück zu C - Evolution - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste