Bremslicht beim rekupieren

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Antworten
elkatastroph
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Apr 2017, 11:52
Postleitzahl: 9490
Motorrad Scooter: C-Evolution LR

Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von elkatastroph » Mo 19. Jun 2017, 09:16

Guten Morgen

Geht das Bremslicht beim rekupieren eigentlich an?
Wenn ich im Dynamic Mode das Gas voll zumache dann bremst der Roller ja relativ stark ab.
Dann wäre es ja schon noch wichtig, dass die dahinter fahrenden über die Verlangsamung informiert werden.

Gruss
Mario

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von cevo » Mo 19. Jun 2017, 14:52

Hallo zusammen
Das würde mich auch mal interessieren. Selber sieht man das ja so schlecht.
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von harte.landung » Di 20. Jun 2017, 20:23

Ich habe damals bei meiner ersten Probefahrt den freundlichen gefragt wie sich das mit dem rekupieren und dem Bremslicht verhält. Er meinte, da leuchtet nichts, der Hintermann muss halt aufpassen. Klar muss er das, aber es ist mein arsch der dann im Krankenhaus liegt.
Inzwischen beim aktuellen Modell meine ich gelesen zu haben dass es leuchtet, aber probiert hab ichs noch nicht. Ich fahre aber fast ausschließlich im Road Modus.
Vielleicht kann mal jemand den freundlich Nachbarn bitten einen Blick drauf zu werfen, bzw. Probier ichs mal nach dem Urlaub aus.

Grüße

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von fun-biker68 » So 25. Jun 2017, 17:26

Das Bremslicht hat schon immer beim rekuperieren geleuchtet. Steht übrigens sogar im Handbuch - wenn man's liest ;)

Es leuchtet im Dynamic Modus und auch im normalen Road-Modus wenn man ganz vom Gas geht. Sieht man abends schön wenn ein Auto hinter einem fährt. Einfach auf's reflektierende Kennzeichen schauen...

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von Solution » So 25. Jun 2017, 21:55

Exakt!

Hätte ich mir seinerzeit bei der 1200GS (im Schiebebetrieb) auch schon gewünscht.

elkatastroph
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Apr 2017, 11:52
Postleitzahl: 9490
Motorrad Scooter: C-Evolution LR

Re: Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von elkatastroph » Di 27. Jun 2017, 11:13

Ja das habe ich gesucht im Handbuch und leider nicht gefunden. ebenfalls liess ich letztens einen Kollegen bei uns in der Tiefgarage kurz fahren und als er vom Gas ging hat eben leider nichts geleuchtet. nur ganz am Schluss aber da weiss ich nicht, ob er die Bremse gedrückt hat oder nicht. Werde es eventuell mal mit der Gopro aufzeichnen.

Jetzt geht es aber zuerst für 1 Wochen nach Frankreich. winkG

Gruss
Mario

Wake
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:49
Postleitzahl: 8000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von Wake » Mi 11. Okt 2017, 16:50

Das Bremslicht leuchtet! Das hat mir ein Kollege mal auf mein Fragen hin während einer Ausfahrt bestätigt!

Stromer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 08:26
Postleitzahl: 68535
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Bremslicht beim rekupieren

Beitrag von Stromer » Fr 8. Mär 2019, 09:58

Leuchtet später auf als Handbremse und geht kurz vor Stillstand auch wieder aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Antworten