Unterschiede im Jahrgang?

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Antworten
Mogive
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02
Postleitzahl: 5637
Motorrad Scooter: Vespa Sprint

Unterschiede im Jahrgang?

Beitrag von Mogive » So 19. Mär 2017, 19:14

Hallo zusammen

Ich könnte eine C Evolution von 2014 mit 6500 km zum vernünftigen Preis kaufen. 2014 war ja die erste Serie. Gibt es "Kinderkrankheiten". Gibt es allenfalls wesentliche Unterschiede (Technik, Akku) zu späteren Jahrgängen (nicht 2017 LR). Wäre dankbar für entsprechende Hinweise - ich möchte das Fahrzeug lange und wenn möglich problemlos fahren.
Danke und beste Grüsse

Mogive

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Unterschiede im Jahrgang?

Beitrag von Ufo1977 » Di 21. Mär 2017, 10:31

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe einen C Evo von Juni 2014 und bisher hatte ich keinerlei Probleme. Es gab meines Erachtens zwei Softwareupdates im Rahmen der Inspektionen, aber sonst war bei mir nichts. Keinerlei Probleme mit dem Gerät.

Ich habe knapp 10.500km runter und während des Winters stand der Roller in der Garage. Jetzt bei den ersten Fahrten in 2017 zeigt sich bei mir kein erkennbarer Reichweitenverlust. Er läuft praktisch so wie im ersten Tag.

Am Akku hat sich meines Wissens beim 100km-Modell meines Wissens nichts getan in den drei Jahren. Man möäge mich korrigieren, falls dem doch so sein sollte.

Also ich würde sagen: Go for it!

Mogive
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02
Postleitzahl: 5637
Motorrad Scooter: Vespa Sprint

Re: Unterschiede im Jahrgang?

Beitrag von Mogive » Mi 22. Mär 2017, 21:49

Hallo Ufo

Danke für Deine Rückmeldung. Einen ersten Eindruck von der C-Evolution konnte ich schon letztes Jahr auf einer kurzen Fahrt im Rahmen eines Händlertages gewinnen. Morgen werde ich das gute Stück etwas länger fahren können - und dann entscheiden.

Beste Grüsse

Mogive

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Unterschiede im Jahrgang?

Beitrag von cevo » Fr 24. Mär 2017, 17:00

Hallo Mogive
Ein kleiner Tip (falls es nicht schon zu spät ist): Fahr erst einen Benziner, dann den C-evolution.
Du worst über die Unterschiede staunen!

Viele Grüsse vom Bodensee
Martin
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Mogive
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02
Postleitzahl: 5637
Motorrad Scooter: Vespa Sprint

Re: Unterschiede im Jahrgang?

Beitrag von Mogive » Sa 25. Mär 2017, 22:07

Hallo Cevo
Danke für den Tipp. Ich fahre bisher Benziner (Motorrad und Yamaha-Roller zur Arbeit). Heute den C-Evo gefahren. Ist ja der Hammer, das Teil. Resultat: Ich gebe die Benziner auf und werde mir gleich den LR als Gerät für alle Tage und Ausflüge gönnen. Muss jetzt nur noch gute Preise für die Benziner erzielen. Also: Drückt mir die Daumen.
Gruss Mogive

Antworten