C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Ufo1977 » Mo 5. Sep 2016, 09:36

Hallo zusammen,

am Samstag morgen so gegen 09:30 Uhr habe ich auf der A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort einen C Evolution überholt, der auf die A3 abbiegen wollte.

Wollte nur mal hören, ob es vielleicht einer der Forumskollegen war. War für mich die erste Sichtung eines C Evo in freier Wildbahn...

Gruß,

Ulf

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Seiermann » Mo 5. Sep 2016, 20:22

Habe vor kurzem sogar 2 in einer Stadt gesichtet. War aber eine etwas größere Stadt: Paris :lol:
Also ich war beeindruckt von der Erscheinung und dem Durchzug des Rollers beim Ampelstart 8-)

Benutzeravatar
Lumpf67
Beiträge: 78
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:23
Postleitzahl: 48727
Motorrad Scooter: c-Evolution

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Lumpf67 » Sa 10. Sep 2016, 11:05

Ich habe schon mal drüber nachgedacht,
ob man nicht mal demonstrativ ein kleineres Treffen an bekannten Treffs veranstaltet.
Ich denke, das sähe schon Klasse aus, wenn da 3-5 Evos nebeneinander z.B. bei Mutter Vogel in Haltern ständen. Es sollten sich doch im Umkreis von 80 km mehrere Fahrzeuge finden lassen. ich gäbe auch den Kaffee aus rauch

Vergleichbares kann man sicher auch um andere Ballungszentren machen.

Ohne Absprache trifft man sich sonst nie. Ich habe auf 20000 km noch keine zufällige Begegnung mit der 3 Art gehabt

Gruß Lumpf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller

Stromer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 08:26
Postleitzahl: 68535
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Stromer » Mi 14. Sep 2016, 14:17

Eine Sichtung in der Stadt, allerdings abgestellt. Im fließenden Verkehr noch nicht.
Dafür aber ab und zu mal ein kurzer Plausch mit anderen Verkehrsteilnehmer, die beeindruckt sind. :)

Peter

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Seiermann » Do 15. Sep 2016, 18:33

Hatte gestern einen Plausch mit einem Elektriker vom hiesigen Energieversorger, der momentan unseren abgerauchten Hausanschluss erneuert. Er hat tasächlich einen CEvo in unserer Stadt gesehen...war allerdings meiner rauch

Benutzeravatar
moartl
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 21:39
Postleitzahl: 13109
Motorrad Scooter: c evolution
Wohnort: Simiane-Collongue

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von moartl » Fr 16. Sep 2016, 01:08

Hatte vor ein paar Tagen einen beim Bäcker in meinem Dorf gesehen. Der war dort geparkt. Hab gleich nochmal eine Runde gedreht und nochmal hingesehen.

Anfang Juli war auf dem Heimweg vom Halbfinale FRA-DEU in Marseille einer tatsächlich neben mir an der roten Ampel. Ich war da aber aus gegebenem Anlass nicht in Plauderlaune.

Es gibt sie. Wir bleiben aber wohl auf absehbare Zeit eine Minderheit.

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Seiermann » Fr 24. Feb 2017, 10:16

Gestern nachmittag, Mannem (sorry: Mannheim), Ausfahrt Richtung Heidelberg: Ich sitzt aus Bequemlichkeitsgründen im vierrädrigen BMW, steht da nicht plötzlich einer neben mir an der Ampel...
Schon beeindruckend, v.a. aus dem recht niedrigen 1er rauch

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Seiermann » Do 23. Mär 2017, 20:08

Jetzt ists wohl passiert: Habe einen in meiner Stadt gesehen mit hiesigem Nummernschild. :|
Zum Glück habe ich das XX-CE 1, und das lass´ich mir nicht nehmen :twisted:

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von fun-biker68 » Di 4. Apr 2017, 11:48

Schreib doch einfach SP-CE 1...
Kann doch eh jeder rausfinden! :)G

lässt sich gut mit SPACE 1 assoziieren :D

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Beitrag von Benno » Di 4. Apr 2017, 13:14

Zumal es sich in Speyer doch wirklich gut aushalten lässt.

Ich sollte mich versetzen lassen. winkG

Ich habe übrigens GT 650 und habe dafür sogar das etwas breitere Kennzeichen in Kauf genommen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten