Kleines Schmunzerl

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
9h11e
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:53
Postleitzahl: 24944
Motorrad Scooter: c-Evolution

Es geht noch amüsanter

Beitrag von 9h11e » Mo 3. Okt 2016, 19:54

Ich hatte meinen Evo in HH gekauft - ein Jahr alt (März 2015) und 1500 km auf der Uhr. Die Zulassung klappte dann bei uns nicht, da
1. die Hamburger Behörde versehentlich einen TÜV-Stempel bis lediglich 03-2016 auf das Nummernschild geklebt hatte und
2. Als Erstzulassung den Tag der Homologation aus 2013 (steht irgendwo im Brief) eingetragen hatte.
Nun meinte meine Zulassungsbehörde, dass ich zum TÜV müsste. da ja der Stempel auf dem Nummernschild abgelaufen sei. Dass dieser Stempel verkehrt war, konnte und wollte er nicht verantwortlich entscheiden > Zulassung de facto unmöglich.
Ich also zum TÜV, alles vorgelegt und bezahlt. Kurz darauf wurde ich ausgerufen: Der EC-Beleg müsse storniert werden, da sie keinen Auspuff für die ASU gefunden hätten. Also immerhin gut 20,- € gespart.
Der Prüfer verschwand dann für eine Probefahrt (war wohl seine erste auf einem E-Bike) und kam nicht wieder. Letztendlich dann doch, mit 10 km! auf dem Zähler und einem Grinsen im Gesicht! Naja, war mir egal, Hauptsache der Stempel war drauf.
Dann zur Zulassungsstelle - und der neue Sachbearbeiter schüttelte nur mit dem Kopf, das mit dem TÜV wäre doch nicht nötig gewesen. Bei Neufahrzeugen gelte ja immer eine TÜV-Befreiung von 3 Jahren...auch für den Roller!
OK, hat mich also 50 € gekostet, dass der erste Sachbearbeiter so unsicher (oder inkompetent) war... und ich habe jetzt im Gegensatz zu meinem Vorgänger ein E-Kennzeichen... gab es wohl in HH noch nicht in 2015 (???) . Würde mich mal interessieren: Habt Ihr alle ein E-Kennzeichen? Hat Vorteile, ich darf damit demnächst die Busspuren in unserer Stadt benutzen.... ThumbUP
Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Kleines Schmunzerl

Beitrag von Seiermann » Di 4. Okt 2016, 19:05

Vorteile?!
Das mit der Bus-Spur ist natürlich klasse, gibts aber nur in der Großstadt.
Ansonsten: siehe http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopi ... 0&start=30" onclick="window.open(this.href);return false; ganz unten.
:lol:

Mogive
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02
Postleitzahl: 5637
Motorrad Scooter: Vespa Sprint

Re: Kleines Schmunzerl

Beitrag von Mogive » Fr 19. Mai 2017, 21:56

Ich weiss, es ist kindisch. Aber manchmal macht es einfach Spass. Neulich am Dorfausgang. Hinter mir ein Maserati mit älterem Herrn und jüngerer Blondine. Er setzt röhrend zum Überholen an und ich lass ihn mit einem Dreh im Dynamic-Modus einfach neben mir bis 100 km/h "verhungern".

9h11e
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:53
Postleitzahl: 24944
Motorrad Scooter: c-Evolution

Re: Kleines Schmunzerl

Beitrag von 9h11e » So 21. Mai 2017, 22:17

Hatte ich auch neulich am Ausgang einer Baustelle innerhalb geschlossener Ortschaft. Manche Autofahrer halten einen für eine Mofa, sehen wohl nicht das Nummernschild. Es war ein BMW X5 (M). Beschleunigung von 30 bis zu den erlaubten 70 km/h. Er kam trotz Vollgas nicht vorbei, gab dann auf (wollte wohl nicht geblitzt werden). Ich war trotzdem beeindruckt, wie der schwere Wagen abging, er klebte die wenigen Sekunden fest an meiner Seite. Er bekam von mir dann ein "Daumen hoch", und er gab ihn lachend zurück. ThumbUP
Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen

Antworten