Aussenparkplatz im Winter

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.

Aussenparkplatz im Winter

Beitragvon unit1954 » Do 25. Okt 2018, 11:05

Hallo C evolution Gemeinde. Seit einem halben Jahr fahre ich den Long Range. Ein tolles Fahrzeug. Er steht jeweils vom Wetter geschützt im Carport. Die Temperatur ist dort geringfügig höher als in der freien Natur. Dennoch rechne ich im Winter gelegentlich mit -10°C dauerhaft. Es wurde auch schon - 20°C. Hat jemand eine praktikable Lösung um dabei den Akku zu schonen, oder steckt der das locker weg. Oder bedeutet das den sicheren Tod des Akkus nach einigen Jahren. Die Frostperioden können schon mal 1 - 2 Wochen andauern. Für hilfreiche Tips bin ich dankbar.
Gruss
Martin
unit1954
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:00
Wohnort: Oberdiessbach

Aussenparkplatz im Winter

Werbung

Werbung
 

Re: Aussenparkplatz im Winter

Beitragvon Ojo » Do 25. Okt 2018, 15:11

unit1954 hat geschrieben:.... Oder bedeutet das den sicheren Tod des Akkus nach einigen Jahren....

Hallo Martin,

nein, das tut es nicht. BMW schließt in der dir bekannten Garantie für die Hochvoltbatterie nämlich keine langen Winterstandzeiten im Außenbereich aus. Beim BMW i3, von dem der Energiespeicher ja stammt, ist es genauso.
Schöne Grüße von
Ojo
C evolution long range BJ 2017
R1200GS Adv. BJ 2006, > 200.000 km
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 17:10
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aussenparkplatz im Winter

Beitragvon Cumulus » Sa 27. Okt 2018, 15:07

Mein C-Evolution 2014 steht im Winter immer im Freien und hat nach 21000km immer noch cirka 95% Batteriekapazität.

Grüße Werner
Cumulus
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:29

Re: Aussenparkplatz im Winter

Beitragvon Seiermann » So 11. Nov 2018, 17:42

Aber blos nicht laden oder entladen bei diesen Temperaturen! Denn der I3 hat eine Akkuheizung, der Cevo nicht...
Seiermann
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:57


Zurück zu C - Evolution - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast