Größerer Akku für den C Evo??

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Benutzeravatar
DerPeter
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:14
Postleitzahl: 86650
Motorrad Scooter: C Evolution
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Beitrag von DerPeter » Fr 12. Okt 2018, 05:50

Romiman hat geschrieben:Das stimmt. Das größere Hemmnis als der (ja immernoch für einen Roller astronomische) Preis ist bei mir allerdings immernoch das Fehlen einer schlichten Schukosteckdose draußen... cofus
Das ist doch kein wirkliches Hindernis. rauch
Habe eine Dose vom Elektrischen verlegen lassen, vom Stromverteilerkasten aus ca 10 Meter Kabel, einmal durch die Wand, kostete mit dig. Zähler etwas über 80€. Wer kein eigenes Haus hat, hmmm... a siehst es dann schon anders aus. Aber welcher Vermieter hat was gegen solch eine Investition, die Ihm nichts kostet? ThumbUP

Gruß

Peter
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

findefuchs.eu

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Beitrag von Romiman » Fr 12. Okt 2018, 12:08

DerPeter hat geschrieben:...kein wirkliches Hindernis...
Leider doch. Hab nur einen "inoffiziellen" Stellplatz, der auch nicht direkt vorm Haus liegt, und wohne im 1. OG. Mit einem Loch in der Wand und etwas Kabel wäre es also nicht getan.
Im Ort gibt es nur 2 öffentliche Ladesäulen, beide liegen auf Firmengeländen, über 6km entfernt und nur Mo-Fr 9:00 - 18:00 zugänglich. Also fürs tägliche Aufladen komplett ungeeignet. (Gucke regelmäßig, ob es mal eine Neue gibt...)
...welcher Vermieter hat was gegen solch eine Investition...

Meiner. (Antwort auf entspr. Anfrage: "... ist nicht vorgesehen...")
:(

Mir bleiben also nur die Hoffnung auf den nächsten Umzug (wobei der momentane Immobilienmarkt das mögliche übrige Budget für einen C-Evo massiv gefährdet) und auf einen "Krümel Elektromobilität" in Form der ja ab kommenden Jahres angekündigten
Legalität für elektrische Kleinstfahrzeuge, die man einfach in die Wohnung tragen und aufladen kann...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
DerPeter
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:14
Postleitzahl: 86650
Motorrad Scooter: C Evolution
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Beitrag von DerPeter » Fr 12. Okt 2018, 12:20

Hi,

ja, die Situation ist ein Witz. Überall wird gefördert, und hier kann der Vermieter einfach so einen Riegel vorschieben.

Aber es ist ja Besserung in Sicht.

Gruß

Peter
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

findefuchs.eu

Antworten