EC1

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.

EC1

Beitragvon Dolderbaron » Fr 24. Nov 2017, 10:46

Der neue EC 1

plemplem plemplem plemplem plemplem

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
Dateianhänge
bmw-c1-e-e77b040431d4ef697ae5664c96fdf61c.jpg
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016

EC1

Werbung

Werbung
 

Re: EC1

Beitragvon Romiman » Fr 24. Nov 2017, 21:46

So abwegig ist die Idee doch gar nicht. Ein reines Stadtfahrzeug, also ideal für den E-Antrieb (Kurzstrecken, Reichweite kein Thema, gutes Beschleunigen...).
Bin den Benzin-C1 mal gefahren. Mit einem drehmomentstarken und leisen E-Antrieb sowie dem deutlich leichteren Aufbau wären genau die Schwachpunkte ausgemerzt.

Nur NEU ist am EC1 (eigentlich "C1-E") allerdings nichts mehr. Der wurde bereits 2009 (!) so präsentiert!
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: C650 GT Highline ´13

Re: EC1

Beitragvon Seiermann » Mo 27. Nov 2017, 14:59

Diese Studie stammt noch aus Zeiten, in denen BMW gar keinen eigenen Elektroantrieb hatte, deshalb baute sie auf dem Vectrix-VX 1 auf (sieht man gut am VX- Motor an der Hinterradnabe).
Grüße von einem ehemaligen Vectrix-Fahrer...
Seiermann
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution


Zurück zu C - Evolution - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste