Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Fragen und Anregungen rund um die Infoseiten zu C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von OSM62 » So 13. Nov 2011, 15:27

Hallo,
die aktuellen Infos, die es von BMW zu den Rollern C 650 GT und C 600 Sport von BMW gibt
habe ich auch diesen Seiten online gestellt.

http://www.michaelbense.de/joomla/index ... axiscooter

Horst

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von Horst » Mo 14. Nov 2011, 17:43

Hallo zusammen, hier gibt es die BMW Pressemappe:

https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__6690

bei -Dokumente zum Download-, einfach einen haken setzen und schon kommen 28 Seiten Infos aus erster Hand
und 185 Werksfotos sind auch in der Mappe ;) .
Viele Grüße
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von OSM62 » Mo 14. Nov 2011, 18:36

Horst hat geschrieben:Hallo zusammen, hier gibt es die BMW Pressemappe:

https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__6690

bei -Dokumente zum Download-, einfach einen haken setzen und schon kommen 28 Seiten Infos aus erster Hand
und 185 Werksfotos sind auch in der Mappe ;) .
Viele Grüße
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum
Hallo Horst,
da habe ich ja auch die Info´s her.
Die machen das sehr ausführlich mittlerweile. :)

Horst

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von Horst » Di 15. Nov 2011, 08:44

Es gibt sehr viele Clips im net, für mich ist dieses aber 20 Minuten „Wartezeit-Überbrücken und Träumen“.

Gruß
Horst

Rheinländer
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:07

Preise

Beitrag von Rheinländer » Do 17. Nov 2011, 16:25

Ich war beim freundlichen BMW-Händler, der in seine (angeblich 2 Tage alten) Unterlagen sah und mir Folgendes mitteilte:

vorläufiger Preis C 600 Sport: 10.900 € zuzüglich Überführung und Zulassung
vorläufiger Preis C 650 GT: 11.150 € zuzüglich Überführung und Zulassung

vorläufiger Preis bedeutet bei BMW wohl +/- 100 €
Eine offizielle Preisliste folge erst im Januar 2012.
Ab letzter Märzwoche 2012 stünden die Modelle im Laden, wobei es zu geringen zeitlichen Abweichungen kommen könne.

Mein Gegenüber äußerte, dass für sein Empfinden BMW mit bemerkenswert geringen Stückzahlen plane. Das ihm (angeblich) von BMW zugewiesene Jahreskontingent bewege sich im untersten zweistelligen Bereich. (Zur Erinnerung: Düsseldorf hat über 500.000 Einwohner.) Wenn ich also sicher sein wolle, im Frühjahr 2012 einen Roller zu erhalten, möge ich bitte noch in diesem Jahr bestellen.

Jeder bewerte bitte für sich selbst, ob er das für glaubhaft oder nur für einen guten Verkaufstrick hält. Es ist natürlich auch möglich, dass BMW auf diese Art möglichst schnell herausfinden möchte, wie die Resonanz auf den neuen Roller ist. Was denkt Ihr?

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von Troll » Do 17. Nov 2011, 16:46

zu den preisen: das könnte als grundpreis realistich sein. dann kommen halt noch die ganzen sonderausstattung oben drauf. hier sind die preise BMW typisch natürlich gesalzen. damit verdienen sie ja ihr geld (beim BMW PKM markt ist das aber noch um einiges extremer).

mir hatte mein freundlicher letzte woche erzählt das die preise ende november bekannt gegeben würden. marktstart soll der 23./24. märz 2012 sein. sie würden zwei roller für den ausstellungsraum, zwei als vorführmaschinen, und einige für den verkauf erhalten. angeblich sollen die lieferzeiten recht kurzfristig sein. also im zwei bis vier wochenbereich.

zum thema bestellung: bevor ich so eine kiste nicht probegefahren und selbst die dinger live mit den händen berührt habe wird es keine bestellung bei BMW geben!

ps: angeblich soll in der ende november anfang dezember erscheinenden aussgabe der "Motorrad" ein erster test mit fahrbericht drin sein. wer weiß da was näheres?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von Hans Glück » Do 17. Nov 2011, 21:29

Wahnsinn, mein Händler hat immer noch keinen blassen Dunst von Preis oder Erscheinungsdatum - und das ist wohl immer noch der größte Händler Deutschlands, ca. 500 m Luftlinie von der BMW Zentrale / Sitz / Verwaltung entfernt.

Aber inpuncto Service und Kundenfreundlichkeit und Kompetenz ist mein BMW Dealer leider ( was ich in den letzten 23 Jahren durchgehendes Motorradfahren mit u.a. 5 BMW´s, davon 4 neue von diesem Händler) mit großem Abstand das Schlechteste, was ich im Zweiradsektor je erlebt habe.

Ich habe noch die Auslieferung der 1200 Cruiser im Kopf, ich war (glaube ich) der Erste, der sie abgeholt hatte (Ende Februar) und nach 500 Metern blinkten alle Kontrolleuchten gleichzeitig.

Also umgedreht, zurück zum Händler, ratloses Kopfschütteln, Kommentare wie: ...die ist noch zu neu, davon haben wir noch keine Detailkenntnisse, oder wer fährt auch im Winter Motorrad...., kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung.

Daher habe ich (begründete) Sorgern, mir blind ein neues Modell zu bestellen.


Grüße Hans

Horst

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von Horst » Fr 18. Nov 2011, 10:11

Das BMW-Motorrad Händlernetz bzw. die Verkäufer sollten sich GANZ schnell an die neue/andere Klientel einstellen und Ihr Hausaufgaben machen, sonst gehen ihnen SEHR viele potenzielle Kunden verloren.
Hier im Ruhrgebiet haben wir sehr viele BMW Händler und ich mache mir einen „Spaß“ daraus, nach dem C zu fragen. Man sieht sehr oft in „fragende“ Gesichter und hört sehr oft: Da gibt es noch nichts von und der kommt erst noch! Ich habe mal gelernt: Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer, die Nächsten der Service.
Da ich seit mehr als 15 Jahren Rollerfahrer bin und in ganz Deutschland bei sehr vielen Rollertreffen anwesend bin, weis ich, dass Rollerfahrer sehr gut informiert (allein durch die ganzen Foren), markentreu und auch eine „eingeschworene“ Gemeinschaft sind.
Der BMW Verkauf muss sich drauf einstellen sonst werden viele statt C Sport einen Tmax und statt GT doch einen Burgmann kaufen.
Ich wünsche mir, dass die BMW AG (die Ihre Hausaufgaben in Bezug Vorstellung C gemacht hat), ihre Händler/Verkäufer mal ein bisschen auf IHRE Hausaufgaben hinweist, sonst ist der Markt in Deutschland für BMW nur ein Nischenmarkt.
Gruß
Horst

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von Troll » Fr 18. Nov 2011, 10:38

hallo horst,

da kann ich dir nur zustimmen. die händler müßen da sehr viel lernen. ich habe mich auch schon mit einem BMW-verkäufer darüber unterhalten. die haben absolut keine ahnung welches klientel auf sie mit den maxi-scooterfahrern zukommt. die kennen ihre motorradkundschaft und wissen damit umzugehen. bei den rollerfahrern wissen sie nicht was auf sie zukommt und sie können sie bis jetzt auch noch nicht einschätzen.
problem ist auch das die ganzen verkäufer zum großteil noch nie selbst auf einem maxiscooter gesessen hat. da mußt du als erfahrener rollero denen erstmal erklären auf was es ankommt. das ist so ein bisschen wie das belächelt werden von einem motorradfahrer gegenüber einem rollerfahrer. den hut ziehen sie meist erst wenn du sie z.b. im odenwald nach ein paar kurven abgehängt hast. da merken sie ..... ups so ein rollerding scheint wohl doch kein spielzeug zu sein wie ursprünglich angedacht. :lol:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Horst

Re: Infoseiten zu C 650 GT und C 600 Sport

Beitrag von Horst » Fr 18. Nov 2011, 13:59

hier gibt es die Prospekte vom C600Sport und C650GT online:

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html

ZUKUNFT URBANER MOBILITÄT

Modell auswählen (Sport oder GT) und dann bei ALLE DETAILS anklikken

Gruß
Horst

Antworten