Erster Fahrbericht, Örrr

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Erster Fahrbericht, Örrr

Beitrag von Örrr » Sa 28. Jul 2012, 18:20

Wie lange habe ich den Gt?! Zwei Tage, zwei Wochen ein Monat?! Ich habe mich schon so sehr an Ihn gewöhnt. Ja es ist eine gewaltige Umstellung von der C1 auf den Gt
Alles geht viel lockerer, leichter! Das Kurvenfahren ein völlig neues Gefühl. Alles einfach “smooth“!
Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht, dass ich es schaffen werde. Habe zwar 12 Jahre C1-Erfahrung aber mit sowas, hmm - schon bisschen anders!
All die Vorstellungen und Träume während der langen Wartezeit (seit Nov. 2011 ) sind nun erfüllt und Realität. Ich habe alles gelesen und gesehen was es zum Gt gibt. All die negativen und kritischen Berichte und dann erst diese langen Verzögerungen (letztlich auch der Preis), hielten mich nicht ab, Ihn zu bestellen.
Jetzt bin ich 510 km gefahren und mehr als zufrieden.
Kritik an dem Fahrzeug?! Ja natürlich! Will es nicht weiter ausführen, Ihr habt es reichlich getan - zum Teil zu Recht. Vibrierende Spiegel, nur 2/3 nutzbar; ein Sound der sehr gewöhnungsbedürftig ist (aber kein Vergleich zur C1); das Gewicht; die komische Tankfüllung und die wirklich billigen Plastikteile. Warum also dieses Fahrzeug? Weil ich das Gefühl hatte, trotzdem ein super schönes Fahrzeug zu bekommen mit einem Fahrwerk das seinesgleichen sucht. Ich bin nicht enttäuscht worden. Ich zweifle aber keine Sekunde, dass die Konkurrenz genauso gute Fahrzeuge anbietet und BMW nicht den “Wunderwuzzie“ erfunden hat, aber er gefällt mir eben sehr. Punkt um!
Zum Verbrauch: 13 Liter auf 324 km sind für mich ok.
Ja es ist eine gewaltige Umstellung, bin eben mit meiner C1 zum Baden gefahren, in Bermudas, T-Shirt und Sandalen!
Mal sehen, was Ihr noch zum Gt zu sagen habt.
Lg, Örrr

Antworten