So viele Probleme...

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Romiman » Mo 5. Okt 2015, 18:48

Ist doch logisch, daß Du für so einen Beitrag keinen Beifall bekommst, da alle übrigen Teilnehmer hier sich trotz aller bekannten Nachteile ganz bewußt FÜR einen BMW entschieden haben. (Sie also diese Nachteile nicht als kaufhindernd bewerten.)
Schreib mal im TMax-Forum, "du säest den TMax kritisch" Da ist aber Party!

Und na klar, den "perfekten" Roller wollen wir doch alle!
Problem (für Hersteller und Geldbeutel) ist doch nur, daß der für jeden anders aussieht, und so reichlich Kompromisse geschlossen werden müssen. Und diese Kompromisssammlungen haben wir alle unter unseren Hintern.

Ich wollte immer einen TMax mit der Power eines Burgman 650 haben. Den BMW GT kann man ja durchaus so sehen. Auch wenn ich die "japanische Geschmeidigkeit" vermisse, hab ich ja, was ich wollte. Ein kräftiges Touren-Sofa mit ´ner Spur "TMax-Schärfe" ... ;)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: So viele Probleme...

Beitrag von waldstaedter » Mo 5. Okt 2015, 21:07

... ich habe gerade mal bei mobile.de geschaut:
Da werden NEUE Burger 650 ab 7.789,- und NEUE T-Mäxe ab 8.699,- angeboten!!!
Also haben ALLE Roller-Anbieter Absatzprobleme!!
Durch solche Dumpingpreise gehen natürlich alle Wiederverkaufswerte drastisch in den Keller!

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Talax » Mo 5. Okt 2015, 22:15

Interessante Info...

Wurde nicht im Frühjahr erst ein Rollerboom ausgerufen?
Ich denke dass dies primär in der Mittelklasse zu spüren
ist.
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Methusalem » Di 6. Okt 2015, 12:30

Talax hat geschrieben:Interessante Info...

Wurde nicht im Frühjahr erst ein Rollerboom ausgerufen?
Ich denke dass dies primär in der Mittelklasse zu spüren
ist.
Wer hat denn einen Rollerboom ausgerufen ?
Ich hab nichts gehört bzw. gespürt :)G

Franz

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: So viele Probleme...

Beitrag von waldstaedter » Di 6. Okt 2015, 22:38

Methusalem hat geschrieben:
Talax hat geschrieben:Interessante Info...

Wurde nicht im Frühjahr erst ein Rollerboom ausgerufen?
Ich denke dass dies primär in der Mittelklasse zu spüren
ist.
Wer hat denn einen Rollerboom ausgerufen ?
Ich hab nichts gehört bzw. gespürt :)G
Franz
DOCH!! Ich hab's gehört und deutlich gespürt, da ich mir im Mai einen C-Sport gekauft habe!!

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Krabbe » Mi 7. Okt 2015, 15:51

Das Problem ist, das sich die Händler nur Roller bis max 400 ccm hinstellen, weil die größeren zu selten gekauft werden.
Das werden dann Vorführroller die halt günstiger verkauft werden
Gruß Hans

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Nibelunge » Do 8. Okt 2015, 10:13

Romiman hat geschrieben:Ist doch logisch, daß Du für so einen Beitrag keinen Beifall bekommst, da alle übrigen Teilnehmer hier sich trotz aller bekannten Nachteile ganz bewußt FÜR einen BMW entschieden haben. (Sie also diese Nachteile nicht als kaufhindernd bewerten.)
Schreib mal im TMax-Forum, "du säest den TMax kritisch" Da ist aber Party!

Und na klar, den "perfekten" Roller wollen wir doch alle!
Problem (für Hersteller und Geldbeutel) ist doch nur, daß der für jeden anders aussieht, und so reichlich Kompromisse geschlossen werden müssen. Und diese Kompromisssammlungen haben wir alle unter unseren Hintern.

Ich wollte immer einen TMax mit der Power eines Burgman 650 haben. Den BMW GT kann man ja durchaus so sehen. Auch wenn ich die "japanische Geschmeidigkeit" vermisse, hab ich ja, was ich wollte. Ein kräftiges Touren-Sofa mit ´ner Spur "TMax-Schärfe" ... ;)
Hallo,

clap clap stimme jedem Wort zu.

Gruss
Alex

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Nibelunge » Do 8. Okt 2015, 10:27

Talax hat geschrieben:Unterstellt doch nicht immer gleich was schlimmes. Einige Beiträge kann man auf unterschiedliche Arten
lesen. Nur weil ich enttäuscht bin vom BMW Roller, ein subjektives Empfinden, habe ich diesen Tread
verfasst. Dann wieder jeden Angriffspunkt aufgreifen den man findet? Das ist kein Umgang miteinander!

Ich stelle es aber gerne ergänzend richtig:
Der Burgman 650 hat Schwächen und es ist nicht egal dass dies so ist. Nur fahre ich ihn im Moment
und bin froh keinen neuen Roller kaufen zu müssen/wollen. Denn DEN Roller gibt es einfach nicht,
anhand dessen was ich mittlerweile so mitbekommen habe. Am liebsten wäre mir ein Baukasten Roller
aus Teilen von BMW C650GT und Honda Integra 750. Aussehen und Form vom BMW, kompletter Antrieb und Räder #
vom Integra. Über alles andere könnten wir verhandeln... :mrgreen:
Mensch lasst mich doch mal phantasieren... ;)

Abschließend: Ich darf keine Kritik am BMW Roller üben, nur weil ich einen anderen fahre? Also Leute echt... arg

Machts gut
Marcus
Hallo,

ist schon erstaunlich, dass der selbe Typ user weltweit anzufinden ist, ausser USA. Da kommt keiner und sagt im Markenforum, Scheisskarre, kaufe ich nie. Meiner ist viel besser, oder woanders gibt es wirklich Qualität.

Und fühlt sich dann auch noch angepisst, wenn man ihn frägt ob er aus erster Hand Erfahrung mit sich bringt oder einfach nur vom Hörensagen aus redet.

In Spanien genau die selbe Geschichte. Inspektionskosten, Kupplung, usw...man benutzt die Fragen der echten user um das Gerät blosszustellen, ohne es nicht ein einziges Mal gefahren zu haben.

Es gibt momentan nichts Besseres, nach Punkten. Und ich hoffe, dass BMW im Rahmen des facelifts sich auch um die Inspektionskosten gekümmert hat.

Tatsache ist, in Spanien habe alle Händler Anweisungen, ich habe das Rundschreiben gelesen, das Thema Roller zu pushen. Das würden die ja gerne, wer sich für Roller interessiert sucht nicht gerade als Alternative eine S1000XR, den kann man nicht überrreden. Der holt sich alternativ Burgman oder tmax.

D.h. wenn man zum Thema Inspektionskosten kein definitives statement hat "im überschaubaren Rahmen, d.h. maximal 500 Euro 20.000KD) , der Kunde wendet sich automatisch ab. Und ist auch noch, im mittleren Zeitraum, für die Marke verloren.

Ich denke, hoffe, das Personal von BMW hat in den foren gelesen wo die Schwerpunkte liegen, und daran gearbeitet. Denn Preis an sich ist nicht unbedingt auschlaggebend. Es geht hier nicht mehr um 500 euro mehr oder weniger. Es geht in diesem Segment um Langelebigkeit und niedrige Unkosten. Wenn dies gewährleistet ist, dann wird der Roller ein Erfolg zumal die Basis gut ist.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Talax » So 11. Okt 2015, 15:02

ist schon erstaunlich, dass der selbe Typ user weltweit anzufinden ist, ausser USA. Da kommt keiner und sagt im Markenforum, Scheisskarre, kaufe ich nie. Meiner ist viel besser, oder woanders gibt es wirklich Qualität.
- Ich würde nun nicht behaupten dass USA das Land der Denker ist...
- Ich habe nie geschrieben Scheißkarre, ich stelle nur Probleme heraus...
- Wer das nicht lesen mag und sich wegen so etwas angemacht fühlt, sollte vielleicht in US Foren lesen und schreiben? Da kann man sich im Markenforum sicher fühlen. :lol:
- Ich habe nicht behauptet das mein Roller besser ist, geschweige denn viel besser... :roll:
Der Burgie ist gut, ja aber nur in wenigen Punkten besser, hat aber auch Punkte in denen der BMW Roller überlegen ist.
Und fühlt sich dann auch noch angepisst, wenn man ihn frägt ob er aus erster Hand Erfahrung mit sich bringt oder einfach nur vom Hörensagen aus redet.
Ja es gibt Dinge die ich hier nur gelesen habe, aber muss man alles selbst erfahren um mit reden zu können? Unsinn! Ich habe keinen BMW Roller, das heißt aber nicht dass ich das Teil nie gefahren bin...

Fazit: Ich versuche sachlich etwas darzustellen, Dir Alex geligt ehr der Mix aus Sachlichkeit und rumpflaumen. clap


Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Schanzer » Mo 12. Okt 2015, 00:33

Hi,

ich weiß zwar nicht was beim Burgmann der 20.000er Kundendienst kostet, aber ich hatte einen Tmax und der kostete bis 20.000 km genau soviel wie der BMW!!!
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten