So viele Probleme...

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Don » Mi 17. Jun 2015, 09:41

Hallo Methusalem!
Ich kann nur von AT reden.
Konkret hätte die Rechnung bei mir so ausgesehen:
Neupreis C 600 Sport, Highline minus Rabatt ca. € 11.000.-
Rücknahme meines C 600 Sport, Highline BJ 2013, 22.000km um
€ 5.500.-

Der Händler erklärte mir:
Bei uns in AT kostet ein 2013er ca. € 9.000.-
Da meiner überdurchschnittlich mehr km hat, kann er ihn nur um
€ 8.000.- bis € 8.500.- in den Schauraum stellen.

Der Händlerankaufspreis ist € 5.500.- das bedeutet er verdient an meinem Gebrauchten nochmals ca. € 3.000.-!!
Wäre man mir "in der Mitte" entgegengekommen, hätte ich für meinen Gebrauchten € 7.000.- bekommen und aus dem Kauf wäre was geworden.
Der Händler hätte immer noch "nur" € 1.500.- am Eintausch plus die Spanne des Neufahrzeuges verdient.
Offenbar gehen die Geschäfte aber so gut das man verzichten kann.
LG Don
P.S. Das mit deiner Kupplung wird langsam verdächtig!
Meine funktioniert jetzt schon fast 23.000km !
Das ist erst was...winkG

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von carlo93 » Mi 17. Jun 2015, 11:16

...... das bedeutet er verdient an meinem Gebrauchten nochmals ca. € 3.000.-!!

das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Gruß Carlo

kissfan
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Jun 2015, 15:56
Postleitzahl: 96013
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von kissfan » Mi 17. Jun 2015, 11:57

Muß jetzt hier auch meinen Sempft :lol: dazugeben. Bin vor ziemlich genau 1 Jahr von einem Smax 250 auf den DTM gewechselt. Soviele Probleme, wie mit dem Japaner hatte ich noch nie mit einem Roller. Noch nicht mal mit dem achso gescholtenen Italjet Formula.
Kunststoffknarzen, wenn man ihn schon etwas schärfer angesehen hat, (Aussage Händler: "is halt awengala viel Blassdig" verbaut, übrigens er Gleiche, wo ich meinen DTM gekauft habe, ist auch viel "Blassdig" verbaut, aber da knarzt nix "Premium eben" :mrgreen:
Anlasser war 2 mal defekt, in 1 Jahr,
Batterie klapperte laufend vor sich hin,1 km Kopfsteinpflaster und sich machte sich praktisch selbstständig,
dann etwas, wofür Yamaha eigentlich nichts kann. Die Batterie war auf Grund der Möglichkeit eines Parklichts öfters leer, sogar wenn man ihn nach der Reparatur beim Händler abholte, da dieser beim abschliessen auch nicht daran dachte, mal die Beleuchtung nach dem Abstellen zu kontrollieren, nervig. (va bei direkter Sonneneinstrahlung)

Probs DTM? Eigentlich keine, doch halt, einmal zeigte er mir eine Aussentemperatur von -40°C an, am nächsten Tag war dieses Phänomen verschwunden und ist auch nicht mehr aufgetreten.

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Don » Mi 17. Jun 2015, 14:03

carlo93 hat geschrieben:...... das bedeutet er verdient an meinem Gebrauchten nochmals ca. € 3.000.-!!

das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Gruß Carlo
Leider kein Jux!
Privatverkauf ist auch nicht leicht. Kleiner Käuferkreis, der Händler gibt mindestens 1 Jahr Garantie. Das kann ich nicht bieten. Und wer BMW Scooter kauft hat Geld, da spielen € 2.000.- mehr, meist keine Rolle und es wird gleich ein Neuer oder Vorführer.
LG Don

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: So viele Probleme...

Beitrag von zorro » Mi 17. Jun 2015, 16:19

Ich denke, er verliert in den ersten Jahren heftig, da auch in Mitteleuropa die Nachfrage eher gering ist, und die Händler auf den Scootern sitzen bleiben.
Aber irgendwann pendelt es sich ein, so hoffe ich, denn sonst ist der Marktwert nach 6-8 Jahren Schrottpreis arg

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Talax » Sa 3. Okt 2015, 18:58

Axel hat geschrieben:Ich frag mich immer, wenn ich so was wie von Talax höre: sind denn die Leute die gar so anspruchsvoll sind und überall Perfektion einfordern, bei sich selbst und dem was Sie tun, auch so kritisch?
Erinnert mich ein wenig an die Urlaubsgäste denen im Hotel nichts passt und nichts gut genug ist, aber daheim im größten Saustall sitzen.
Sorry, aber die Miesmacher die selbst gar keinen BMW C Roller besitzen, gehen mir langsam am A.... finger
Servus Axel
Ja ich fordere ein dass ein Fahrzeug das teuer ist, auch seinem Preis gerecht wird.
Dazu gehört z.B. nicht, dass eine im Vergleich zum Fahrzeugpreis billige Kupplungslösung
gewählt wird, etc.
Ich unterstelle dass BMW es besser könnte, doch es aus Kostengründen nicht will. Also
ich wäre bereit für ein Fahrzeug ohne Mängel an Kupplung oder CVT mehr Geld aus zu geben...

Auch meine Enttäuschung spielt bei meinem Tread eine Rolle: BMW baut technisch und optisch geile
Mobbeds, als BMW den Roller ankündigte hatte ich hohe Erwartungen. Dass sie im Detail so hinter
ihren Möglichkeiten bleiben ist für mich wirklich nur mit "Geldgeilheit" zu erklären.

Mich als Menschen an zu greifen bzw. in Frage zu stellen ist unsachlich und entbehrt
jeder Grundlage. Ihr kennt mich nicht, aber reißt solche Sprüche. Wer mich kennt,
lacht über diese angedeutete mangelnde Selbstkritik.
Schade dass man so etwas nicht schreiben darf, ohne persönlich angegriffen zu werden.
Finde ich echt daneben.

Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Romiman » So 4. Okt 2015, 00:46

Das gilt doch für Suzuki auch.
Bei der Vorstellung des L3 hat die Scooter&Sport in einem Interview mit einem Suzuki-Verantwortlichen die entscheidende Frage gestellt: (Sinngemäß) Wurde konstruktiv was an der CVT geändert?
Die Antwort war ein langes Geschwurbel mit "Kundenwünschen... Einzelfällen...", was zusammengefaßt nur eins bedeutet: NEIN.
Meine Idee:
Suzuki hätte ja allerwenigstens den Serviceplan anpassen können. Einfach bei der großen 48.000km Inspektion, wo wegen der Ventilspielkontrolle eh alles auseinandergefleddert werden muß, einen Wechsel des CVT-Riemens und eine penible Kontrolle aller Lager vorschreiben. So müßte technisch nichts am Fahrzeug geändert werden und die Anzahl der Kunden, die trotz Einhaltung der Wartungsintervalle einen CVT-Ausfall beklagen, würde doch um mehr als die Hälfte zurückgehen.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Talax » So 4. Okt 2015, 06:19

Auch Suzuki macht beim 650er Burgman nicht alles richtig.
Ich selbst bin ein Opfer vom CVT Problem, dazu folgender Link:
http://www.rollerfreundebuedingen.de/in ... eadID=5624
So viel dazu :cry:

Es ist interessant dass immer wieder ausgewichen wird. Der Tread, das Forum, befassen sich
primär mit den großen BMW Rollern. Warum wird dann auf Suzuki verwiesen, wenn
es ein BMW Problem geht? Nur weil ich einen fahre? Glaubt mir, der große Burgman ist sicher
nicht der Stein der Weisen und hat Mängel, doch für mich ist es die beste Alternative, auch
wenn ich mit ihm schon viel Pech hatte.
Konzentrieren wir uns doch einfach wieder auf BMW... OK? ;)


Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von carlo93 » So 4. Okt 2015, 08:53

Konzentrieren W I R uns doch einfach wieder auf BMW... OK? ;)


Du hast doch gar keinen oder habe ich etwas überlesen. nogo


Gruß Carlo

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Axel » So 4. Okt 2015, 10:25

Habe soeben beschlossen mich im Bentley Continental GT Forum anzumelden.
Zwar habe ich keinen und werde vermutlich auch nie einen besitzen weil ich ihn mir nicht leisten kann, aber wenn ich im Bentley Forum herummeckere und alles miesmache wird mein Neid und Schmerz vielleicht etwas gemildert.

Ich red mal von mir, damit sich Talax nicht wieder "gundlos" angegriffen fühlt. finger
Servus Axel

Antworten